Montag, 18. Juni 2012

Tour de Suisse

Bevor wir am Sonntag in Sarnen Richtung Stalden die richtig strammen Wädli von richtig harten Jungs angucken und anfeuern konnten, musste ich natürlich selber auch noch was machen.
Was liegt näher, als einen Teil der Königsetappe der Tour de Suisse am Samstag abzufahren.

Da Simi mit Oros an diesem Morgen Hundeschule hatte, war ich auch schon früh auf dem Rennvelo.
Über Stansstad, Sarnen, Sachseln kam ich nach Giswil, wo schon die Steigung auf den Glaubenbielenpass auf mich wartete. Uff, war das warm und streng. Bei meinem neuen Rennvelo fehlt mir dank anderer Übersetzung der kleinste Gang. Trotzdem schaffte ich die Steigung recht locker (aber leider nicht wie die Jungs am Sonntag mit dem grossen Gang).

Oben auf der Passhöhe waren auch schon 2 WOMO's. Eines aus Holland, welches am Fahnen stellen und Strasse bepinseln war, das andere schaut sich den Eichhof Bierstand etwas genauer an. Auch 2-3 Pressefahrzeuge und Motorräder waren schon im Rahmen der TdS unterwegs.

Die rasante Abfahrt nach Sörenberg war fast verkehrsfrei und ab dem Rischli blies mir dafür ein netter Wind ins Gesicht. Eigentlich habe ich mich schon den ganzen Aufstieg auf diese Gegenwindpartie gefreut.
Via Wolhusen, Malters und Kriens landete ich nach etwas über 4 Stunden wieder in Stans. 106 km, 1800 Höhenmeter und einen Schnitt von 26.4 km...nicht schlecht......



....denkste: Die TdS Jungs fuhren die Königsetappe mit doppelter Kilometeranzahl und fast 3 facher Höhe in einem unglaublichen 37er Schnitt.

Für mich unvorstellbar!! Der Gedanken an Doping kann einem da schon sehr schnell in den Sinn kommen.

Hier noch einige Bildchen:

...die Dank technischer Probleme bei Google nicht hochzuladen sind! Danke Google Jungs!!!!!



Keine Kommentare:

Powered By Blogger