Freitag, 8. Juni 2012

erste fahrt mit dem foil

Ufff, zum Glück spielt das Wetter mal wieder mit, wenn wir frei haben.
Da ich gestern mein neues Foil bekommen habe, musste dieses natürlich sofort auf der Strasse getestet werden.
So brach ich am Donnerstagmorgen bei einigen Tropfen (ääähhh, wie war das mit dem Wetter??) auf in Richtung Luzern. Bis Horw wurde ich von einigen Tropfen begleitet, was jedoch nicht schlimm war. Dann waren die Strassen via Küssnacht bis Gersau recht trocken. Dort allerdings musste ich eine kurze Pause wegen starken Regens einlegen. Weiter ging es  nach Brunnen (wo die Sonne kam) und Arth Goldau nach Zug und Sins (unterdessen heiss und praktisch wolkenlos) , wo ich langsam merkte, dass der Sattel um einige Millimeter zu hoch war und auch noch einige Millimeter nach vorne musste. Da das aber nicht ganz so einfach auf der Strasse zu machen war (Tool hatte ich zwar mit, aber keinen Drehmomentschlüssel) fuhr ich weiter nach Luzern und Alpnach, wo Simi und ich uns mit Britta, Paddy und einigen anderen Leuten zum Kaffee und Kuchenessen bei Brittas Geburikaffeekränzchen trafen.
Jetzt heisst es ab in den Keller und die letzten Änderungen am Rennvelo vornehmen, so dass dann beim nächsten Mal alles perfekt passt.

Simi ging übrigens am Morgen mal wieder joggen- und wie! Sie rannte kreuz und quer durch Stans, über den Ennerberg und weiter hoch Richtung Stanserhorn, bis auf die Höhe des Chältis. Dort wird im Moment die neue Cabriobahn getestet, die ja Ende Juni 2012 einsatzbereit sein sollte. Wir werdens ja sehen.

Keine Kommentare:

Powered By Blogger