Dienstag, 26. Juni 2012

sleepless in davos

Es war mal wieder so weit: Am frühen Freitagnachmittag fuhren Simi, Oros und ich in einem recht voll gepackten Auto Richtung Davos ans 24 Stundenrennen- meinem persönlichen Egotrip für dieses Jahr!

Das Aufstellen klappte wie am Schnürchen: Ein guter Platz gegenüber der Fleischtrocknungsanlage (nein, echt, ich möchte im Moment kein Bünderfleisch, es geht ganz gut ohne...), nette Nachbarn, die richtige Startnummer, Sonne,....
Am Abend gingen wir ins Festzelt, um die Pastabons einzulösen (und uns vor dem Kochen zu drücken). Schon früh gings ins Bett, ääähhh, sorry: ins Auto.
Nach einer recht kurzen Nacht kam der erste Stress auf: Mein Vertex hatte einen Platten, die Halterung fürs Licht war auch noch gebrochen und ich habe die Nummer 13 (Zusammenhang, wo bist du?).
Nachdem der Mech auf dem Platz alles in Ordnung gebracht hatte, gabs nochmals eine Portion Pasta, dann war um 14 Uhr auch schon der Start.
Die ersten 3.5 Stunden lief es mir hervorragend, die Beine kurbelten, die Sonne schien, die Strecke war recht schnell und es gab viele Zuschauer...
Dann nach der ersten kurzen Pause lief ich in den Hammermann (schon ein bisschen früh, oder?). Die nächsten knapp 6 Stunden trat ich in den kleinsten 3 Gängen durch die Weltgeschichte. Schwere Beine, einen unrunden Tritt, Frust,.... aber es ging vorbei, auch dank Simi's Hilfe. Ich rettete mich in und durch  die Nacht, in welcher es mir wieder etwas besser ging.
Gegen 5 Uhr in der Früh (herrlich, so ein early morning ride :-))))) war es nur noch etwas über 6 Grad warm oder kalt, das Treten wurde nicht einfacher. Wenigstens spürte ich keine Müdigkeit.
Nach einem Frühstück, welches ich komischerweise recht locker essen konnte (sonst gabs nur flüssiges, kohlenhydratangereichertes Getränk, Bananenstückchen, Gummibärchen von Sponsor und Biberli..) fuhr ich den restlichen 7 Stunden entgegen.
Um 4 Minuten nach 14 Uhr am Sonntag war es dann geschafft. Ich habe die 24 Stunden von Davos  ohne längere Rennpause, ohne Schlaf und Sturz geschafft.
Leider vergab ich in der letzten Stunde noch kampflos den 5 ten Platz und wurde schlussendlich hervorragender Sechster.
Ein herzliches Dankschön an Simi und Paddy für ihre Unterstützung vor Ort oder mittels Material (Zelt, Bike, Lampe,...). Ohne euch wäre ein solches Abenteuer nicht möglich.
Nun gilt es sich gut zu erholen, die Beine nicht ganz hängen zu lassen und dann im Juli wieder ins Bikegeschehen in Massa Vecchia einzugreifen.

Leider ist der Upload von Bilder immer noch nicht möglich-sorry!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger