Freitag, 18. Mai 2012

Auffahrtsweekend

Mittwoch:
Joggingrunde mit Dauerregen, Sturmböen und 30 Minuten Schneesturm auf dem Bürgenstock. Nach knapp 100 Minuten war ich tiefgekühlt wieder zu Hause und freute mich auf den Abend.
Simi hatte Geburtstag. Wir feierten mit einem feinen Menü von Gourmetbox. Merci wieder einmal an Tanja für diesen tollen Tipp. Dazu gab es einen Topwein aus der Toskana: Sasse Bucato vom Russo Weingut.

Donnerstag:
Geplant war eine kombinierte Jogging- und Biketour von Stans nach Engelberg und weiter hoch zur SAC Hütte auf dem Brunni. Leider aber machte uns der Schnee einen Strich durch die Tour. So joggte Simi mit Oros von Grafenort nach Engelberg und weiter Richtung Golfplatz, bevor sie dann wieder kehrte und den gleichen Weg retour unter die Füsse nahm: Fazit: 25 km und 700 Höhenmeter...
Ich fuhr unterdessen mit dem Bike von Stans auch nach Engelberg, traf Simi und Oros in der Steigung nach Engelberg, fuhr weiter zum Ristis und da doch nicht so viel Schnee lag, gleich noch zum Brunni. Die letzten Meter allerdings fuhr ich in kleinen Bächen hoch, so viel Schmelzwasser kam den Weg runter. Die Krönung vom Ganzen: Die Brunnihütte hatte zu :-((. Also nichts wie weiter wieder Richtung Tal, dort in die Bäckerei um etwas Feines zu kaufen und dann weiter via Grüner Wald wieder heim nach Stans. Mein Fazit: 68km, 1800 Höhenmeter...
Den Abend genossen wir auf dem Balkon: Grill und Chill und Relaxen...

Freitag:
Simi muss leider zur Arbeit. Ich erledige einige Sachen, die liegengeblieben sind...nix mit Biken: Beine sind noch müde vom Mittwoch und Donnerstag.
Ok-ganz lassen konnte ich es trotzdem nicht. Aber es war nur ne gemütliche, schöne Renggrunde mit dem "angehängten" Felsenweg ab dem Bürgenstock.

Samstag:
Geplant ist eine Biketour mit Xaver und Pimi. Mal schauen, was das Wetter macht...
Geplant-gemacht: Xaver und ich starteten um 10.30 Uhr im Kohlgraben auf eine 29-ner Runde. Leider konnten Pimi und Beni nicht dabei sein-schade!!!!
So machten wir die Trails rund um Stans und Kerns unsicher. Auch der Vita Parcours im Melchtal wurde von uns nicht verschont.
Am Abend waren wir bei Sybille und Philip zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Das gelieferte Asia-Buffet war vom Allerfeinsten: Reis, Sweet and Soursauce und chinesisches Gemüse, fritierte Pouletstücklein, geratene Nudeln mit allerlei feinen Sachen drin,..... und zum Dessert einen frischen Fruchtsalat---mmmmhhh: Yummi!!!!
Auch Oros genoss den Abend. Er war knapp fünf Stunden lang damit beschäftigt, einen Holzstock immer und immer wieder vor diverse Menschenfüsse zu legen.

Sonntag:
Nach einer frühen Spazierrunde mit Oros gingen Simi und ich gegen den frühen Mittag noch aufs Rennvelo. Die Ausfahrt rund um die 2 Seen mit einem Abstecher auf Stalden war herrlich. Auf dem Heimweg besuchten wir noch Paddy und Britta. Leider war aber "nur" Britta da, Paddy war am Biken, Nils am Schlafen.
So kamen wir gegen 16 Uhr nochmals nach Alpnach, um bei Kaffee und Kuchen Neuigkeiten auszutauschen. Schnell war es 18 Uhr und die Mägen begannen zu knurren. Zeit, um nach Hause zu gehen.



Bilder folgen!!!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger