Montag, 27. Juni 2011

schön wars, das lange weekend...

... am mittwoch startete es schon, das lange weekend. und zwar mit einer nachmittäglichen joggingrunde. oros wird, glaube ich, älter. normalerweise rennt er voraus, heute war er zwischenzeitlich eine zusatzlast.

am donnerstag hiess es mal wieder : ruhetag! und das sieht bei uns so aus: früh aufstehen, wetter checken, caches aufs gps laden und los. diesmal auf den lindenberg oberhalb von muri. dort verbrachten wir einige zeit mit caches suchen (und finden).

am freitag regnete es mal wieder und simi entschloss sich, statt frei zu machen, zur arbeit zu fahren. ich lud alle rennvelosachen ins auto und fuhr in den süden. dort erwarteten mich um 10 uhr schon 25 grad und blauer himmel. mit dem velo fuhr ich von quartino über den monte ceneri, dann weiter nach ponte tresa und auf der italienischen seite richtung varese. von dort ging es dann nach luino und wieder zurück nach quartino. erholung gab es dann am see bei sehr heissen 31 grad.

am samstagnachmittag fuhr ich mit dem bike 3, 5 stunden lang in der gegend von stans rum (bis ich müde war). simi war mit oros unterwegs. er findet zwar immer die mit trüffelöl getränkten hölzchen, leider aber noch keinen richtigen trüffel. warten und tee trinken (oder weiter trüffel suchen). am abend genossen wir ein super feines nachtessen von gourmetbox, welches ich zu meinem geburi organisierte.

am sonntag war der grosse tag von nils. simi lief mit paddy,britta und nils von alpnach zur lütoldsmatt, ich nahm das bike. oben tafen wir dann alle anderen (welche verständlicherweise mit den autos nach oben fuhren). um 11 uhr startete der älpler- und taufgottesdienst. es war wirklich sehr eindrücklich und schön, speziell das ambiente. nach dem gottesdienst gab es eine riesige kalte platte im restaurant (und noch grössere desserts). ich fuhr dann vollgefressen mit dem bike zur chretzenalp und weiter nach ämsigen. von dort runter zum renggpass und diesen auch gleich wieder hoch, bis ich dann nach total knapp 4 stunden wieder in stans war. simi nahm dann noch mit paddy und oros und snow den rückweg unter die füsse.

heute musste oros zum tierarzt- so ein gestürm. simi ging vorher noch in die rüttenen zumbaden, ich fuhr mit dem velo über den brünigpass nach meiringen und dann auch gleich wieder retour. heiss wars, richtig heiss....

Keine Kommentare:

Powered By Blogger