Sonntag, 3. Juli 2011

wanderung zur stäffeliflue und dem mittagsgüpfi

am freitag fuhr ich mit brutal schweren beinen zum ersten mal in meiner karriere über den schwendelberg. wow, dort habe ich einige super coole trails gefunden. leider aber war der schluss der abfahrt auf groben schotter, was ehrlich gesagt, nicht so lustig war.
simi war in der zwischenzeit an einem hochzeitsapero einer ehemaligen arbeitskollegin.

am samstagmorgen startete ich schon um 6.45 uhr (in fast winterlichen klamotten) zu meiner ersten trainingseinheit. ich fuhr 2 stunden lang über stock und stein, hoch zum bürgenstock und via wanderwegen wieder nach stans.
danach genehmigte ich mir zusammen mit simi ein ausgedehntes frühstück.
anschliessend wollte ich gleich nochmals für knapp 3 stunden aufs velo. wieso so einen aufwand??? ja, ich depp habe mich ans 24 stundenrennen von schötz angemeldet. dort werde ich versuchen, die 24 stunden solo auf dem bike zu überleben. mal gucken, wie es dann geht, wenns so weit ist. in der zwischenzeit übe ich 2-3 stunden fahren mit anschliessender pause, um dann wieder aufs bike zu hocken und in die gänge zu kommen. so fuhr ich halt mit dem rennvelo nach sempach. dort besuchte ich dani kiser an "seiner" rennveloausstellung -juhui, es gibt so viele tolle (leider kostspielige) spielzeuge. via ruswil, wolhusen und malters fuhr ich dann wieder nach hause. unterwegs traf ich noch einen "alten" bike kumpel (er fährt nun ironman in hawaii!!!) aus der toskana-sachen gibts :-)))



heute sonntag stand für uns wandern auf dem programm. schon um 9 uhr starteten wir ab der lütoldsmatt in richtung schrottenegg. kurz vorher zweigten wir ab und nahmen den weg hoch zur tripolihütte. von dort wollte simi hoch zur stäffeliflue, um einen cache zu suchen. aber ca. 400 meter vor dem gipfel wurde der weg zu schmal, links und rechts gings nett runter und so durfte ich zusammen mit oros alleine auf cachejagd gehen.

dort oben auf dem dritten gipfel von vorne, war der kleine versteckt


 oben haben wir dann nach einigem suchen den cache gefunden, uns eingetragen und sind wieder zu simi zurück. zusammen gings dann wieder zurück zur tripolihütte und von dort hoch zum mittagsgüpfi.




ja, ja...sie wird dann schon noch kommen-vielleicht ?????


warten auf simi....


immer schön hoch gehen, falsch kann das nicht sein.....


auch dort sollte ein cache sein. aber da es zu viele "nichtcacher"= muggels  hatte, konnten wir nur kurz und unauffällig suchen und fanden den kleinen schatz somit nicht-delli nu einisch. nach weiteren 90 minuten waren wir dann wieder beim auto und genossen dann noch einige zeit auf dem balkon, bevor es zum nachtessen nach luzern zu meinen eltern gehen wird. hunger haben wir jedenfalls :-))) mucho hunger, sogar!!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger