Montag, 20. Juni 2011

juni wochenende

so, das wochenende hat schon am freitag mit dem arbeitsweg begonnen. ich holte am mittag mein slayer und fuhr damit in die schule.
nach der schule schaffte ich es immer hin noch über den mutterschwandenberg, bevor der erwartete regen wieder kam. typisches juniwetter halt!

am samstag stand für mich ein "nichts tun tag" auf dem programm. so fuhr ich am morgen zu marc in die garage um ein bisschen zu quatschen und um dann weiter zu paddy in die fusion zu fahren, um noch mehr zu reden. socialising at it's best!
simi war mit oros an einem trüffel-suchkurs. trotz regen war oros in seinem element. die ersten suchübungen konnte er sofort überspringen, um dann zur nächsten stufe zu gehen. dort musste er vergrabene trüffel suchen und ausgraben. auch das hat er gut gemacht. zum dank haben wir nun einen trüffel im tiefkühler....


was die menschen da nur haben- so ein kleines schwarzes ding finde ich doch locker...

concentration, please!!!




.... und hoffnung, dass unser wauwau doch noch etwas geld (oder mindestens köstlichkeiten) in die familienkasse bringt :-)))))

am sonntag wollte das wetter auch recht lange nicht so richtig gut werden. simi wollte eine neue art von cache auf dem bürgenstock holen (was aber nicht gelang, denn der erste ort war mit einem elektrozaun eingehaagt).
ich machte mich dann um kurz vor halb 12 auf das 29 er, um einige kilometer in die beine zu kriegen.

scott scale 29 vor einem dunklen michelskreuz

pause mit ausblick auf die rigi


mein weg führte mich auch in den meggerwald. von dort war es dann nur einen katzensprung zu meinen eltern. und überraschung, tanja, meine schwester war auf besuch: long time not seen.....
dann ging mit einigen umwegen nach hause. dort stellte ich erstaunt fest, dass ich 102 km und 1500 höhenmeter gemacht hatte. und ja, unterdessen war auch das wetter sonnig und warm.

sonntagstour


familienfoto (mami war am fotografieren)

tropf, tropf und dreckig......



dazu passte dann auch unser znacht: griechische köstlichkeiten (pitabrot mit zuchetti, griechischer salat, melonen, tsatsiki, wein (aus italien, nicht griechenland!!!) und und und

heute fuhr ich am nachmittag von stans aus via beckenried und tannalp hoch zum brisenhaus. von dort gings dann weiter nach emmetten- stöckhütte und dann via trails wieder nach beckenried. schön wars (bike technisch und wettermässig)!!


brisenhaus und emmetten tour von heute

Keine Kommentare:

Powered By Blogger