Donnerstag, 2. Juni 2011

november im juni

auffahrt: die wolken hängen sooo tief, dass man meinen könnte, dass der november schon ins land gezogen sei.
nichts desto trotz wollen simi (mit oros, sarah und rian) und ich (mit meinem scott scale 29 rc) heute aufs brunni. so gehts schon vor 9.30 uhr los. die einen mit dem auto und zu fuss, der andere mit dem bike.
via aaschlucht komme ich recht locker nach engelberg. ab der schwand allerdings wirds dann kühl- so mitten in den wolken. aber nach 2 stunden und 22 minuten bin ich erstaunlicherweise schon in der sac hütte. von den fussgänger noch keiner in sicht. 40 minuten später kommen auch sie an. die sonne und der nebel wechseln sich munter ab. das brunni ist trotz auffahrt fast leer (ist auch mal schön, so zu 10 auf der riesigen terrasse.
gegen 1 uhr mache ich mich dann auf den weg richtung bannalp. heute wirds wohl nicht so viele wanderer haben. der obere trail ist der hammer. ein singletrail schlängelt sich quer durch felsrutsche und steile hänge. leider ist der walenpfad gesperrt und so muss ich dem bach entlang steil runter. auch hier: ein singletrailparadis, leider aber recht verblockt mit heute sehr nassen und rutschigen steinen, kleineren felsen und vielen wurzeln. da es links einfach so einige hundert meter runter geht, schiebe ich das bike zwischendurch. (delli, ich werde älter!). nach knapp 2 stunden komme ich via vieler trails etwas oberhalb von wolfenschiessen wieder in die zivilisation. wanderer habe ich genau 3 getroffen (einer war paul, unser nachbar aus dem kohlgraben. er ist mit gebrochener hand (das kenne ich doch) nicht mit dem biek, sondern zu fuss am wege auskundschaften. für mich heisst es jetzt noch rasch heimradeln, das bike putzen, duschen und...

... auf simi warten. sie ist immer noch mit sarah unterwegs- wahrscheinlich von kafi zu kafi (oder so).

Keine Kommentare:

Powered By Blogger