Montag, 9. Mai 2011

mit dem twenty-niner über die schrottenegg

montag heisst schulanfang, aber auch: ich arbeite nur bis um 10 uhr.
also habe ich angefangen zu arbeiten, und auch gleich wieder damit aufgehört.

um 12 uhr bin ich dann mit dem neuen 29 er scale losgefahren: das ziel heute:schrottenegg

via mutterschwandenberg und alpnach gings weiter bis zum schoried (ob alpnach). schon hier hätte ich kehren können- meine beine wollten einfach nicht recht, waren super schwer und ich fühlte mich müde. tortzdem: einen freien nachmittag hat man ja nicht jeden tag, also hiess es weiter in die pedalen zu drücken bis ich dann nach knapp 2 stunden und 15 minuten am höchsten punkt angelangt war. der aufstieg via polenweg (alter weg aus dem 2 ten weltkrieg und voller steine wie eine paris - roubaix strecke!!) war also auch mit dem 29 er recht happig, sprich: ich wurde so richtig durchgeschüttelt.
die abfahrt allerdings machte mit dem 29 bedeutend mehr spass als mit dem 26 hardtail. aber auch so wurde ich recht geschüttelt bis mich der trail beim haus von paddy matter wieder rausspuckte. leider war paddy nicht zu hause, sonst hätte ich wohl etwas feines zu trinken gekriegt. so radelte ich dem alpnachersee nach wieder nach stans, wo ich nach 3 stunden 32 minuten und 1598 höhenmetern in der garage stand.

bilder:





genau hinschauen und den trail erkennen



mit dem flyer wäre es wohl etwas einfacher gewesen. der anfang ist gemacht: bike shirt von denen :-))


die welt zu meinen füssen... oder so...

Keine Kommentare:

Powered By Blogger