Sonntag, 8. Mai 2011

scott scale 29 zoll: getestet auf den heimischen trails

schwupps.... und die zeitmaschine (sprich auto) spucken mich ennet dem gotthard wieder raus.

gestern noch war ich mit oli auf den trails rund um massa marittima am filmen, heute schon wieder auf dem bike hier rund um stans.

auch oros freut sich, dass ich wieder da bin. oder wie soll ich es deuten, wenn er um 6.15 uhr aufs bett klettern will, um mich zu wecken. 5 minuten später sind wir dann auf dem morgenspaziergang.
anschliessend geniessen wir ein ausgiebiges frühstück (delli, der cappuccino fehlt, und wie!!!)
schon knapp vor halb zehn machen wir uns auf ne kurze bürgenstockwanderung- dass man den felsenweg auch hochlaufen kann, wenn man ihn doch runterfahren könnte?????? jänu, :via seeweligart und bürgenstock kommen wir nach etwa 3 stunden wieder im kohlgraben an.
jetzt heisst es pause machen und die sonne auf dem balkon geniessen. aber was ist das? wolken ziehen auf!
trotzdem schwinge ich mich noch für 2 stunden auf mein neus bike- ein scott scale 29 zoll hardtail. in der toskana der absolute hit; aber hier?
auf zum testride über den mutterschwandenberg (bis hoch zum deltastartplatz) dann runter via biketrail nach alpnach und gleich wieder auf der anderen seite hoch zur kleinen rengg. das bike macht alles spielend mit, nie habe ich das gefürchtete überschlagsgefühl, welches ich zum teil vom rocky mountain vertex her kenne.
das bike funktioniert also auch hier absolut hervorragend. die nächsten paar tage werde ich es noch über einige andere trails jagen, um zu sehen, wie es sich auch noch in gröberem gelände verhält---aber das kommt schon gut :-)))

hier die bilder von heute:



go big or go home....


scott scale 29




trail ist zwischen den speichen noch knapp erkennbar..

Keine Kommentare:

Powered By Blogger