Sonntag, 12. Dezember 2010

vancouver, kanada part 16

@ whistler!

gestern bin ich mit dem bus von van nach whistler gefahren (worden). bis ich allerdings beim bus war, ja, das war ne andere sache: mit 2 x 25 kg und einem rucksack kreuz und quer durch vancouver. es waren zwar nur 8 blocks, aber die hattens mit gepäck in sich...

... alles vorbei: jetzt bin ich schon 2,5 stunden auf den tellis gewesen. warum nur so kurz? weil es bis auf 1800 m regnet, nein, es schiffte....

aber der reihe nach:

nachdem ich gestern angekommen bin, das zimmer im alpenglow gefunden und bezogen habe, habe ich gleich mal einen auf food shopping gemacht (nudeln, reis, wein usw). nach einem kurzen, aber gelungenem kochen schaute ich noch etwas fern und ging dann schlafen.

über nacht hat es sicher 20 cm neuschnee gegeben. schade nur, dass es am frühen morgen angefangen hat zu regnen. aber das kann mich ja nicht abhalten. also los zur gondel.
aber schon der weg dorthin war richtig nass - ein vorgeschmack auf nachher!!! auf 1800 m stürmte es (45 km wind und graupel). was solls? auf die plätze, fertig los und ski angezogen und die ersten schwünge gemacht. gar nicht so schlimm- wenn man nicht weiter runterfahren müsste, um auf den lift zu kommen. es regnete in strömen und das schöne dran ist, dass zwar die lifttickets fast 100 franken pro tag kosten (ich habe im internet bestellt- mit 50 %!!!!), aber die sessellifts keine hauben haben. so wurde es auf dem weg nach oben erst so richtig nass.
nach einer stunde teilten sie am lift so eine art "halbkörperkondom" aus. einfach über den kopf stülpen und weiterfahren. das ging eine zeit lang recht gut, aber nach etwas mehr als einer weiteren stunde, fühlte sich das hinsetzten auf den sessel ungefähr so an, als würde man auf einen monstergrossen schwamm sitzen: time to quit!!

so sitze ich nun im zimmer, trockne und gehe nachher noch etwas ins dorf.
mal schauen, was der morgige tag bringt.....

zimmer mit gaskamin- soooo romantisch

zmorgä: kafi und ne riesige schale müesli


halbkörperkondom peti

still smiling, but wet as hell

Keine Kommentare:

Powered By Blogger