Sonntag, 31. Oktober 2010

vancouver, kanada part 1

nach knapp 24 stündiger anreise ab stans erreichte ich gegen 10 uhr nachts (local time) mein zimmer im ywca hotel in der beatty street.
todmüde, aber doch nicht müde genug zum einschlafen wälzte ich mich einige zeit im bett rum, bis ich dann doch noch einschlafen konnte (danke liebe zeitverschiebung! i am fully mixed up). schon um halb acht morgens war ich aber wieder wach- kein wunder, war es doch in der schweiz schon wieder kurz vor 5 uhr abends).

so machte ich mich mal auf eine early bird runde quer durchs viertel: die schule ist nur ca.12 minuten zu fuss vom hotelzimmer, die hippen strassencafes und chinatown sind auch nur in 10 minuten erreichbar: kurz und gut, ich befinde mich mitten drin im trubel.

jetzt war ich mal auf der suche nach einem laden, so dass ich einige sachen (müesli, milch, jogurth, bier,...) im kühlschrank habe. im tv läuft die ganze zeit football und halloween junk- ganz amerikanisch halt. im weather channel habe ich gesehen, dass es in whistler heute 30 cm neuschnee geben soll :---)))) cool!

morgen muss ich um 8.30 uhr in der schule sein, um gleich einen langen einstufungstest zu machen. schauen wir mal, was dabei rauskommt.

hier die ersten vancouver bilder:



Keine Kommentare:

Powered By Blogger