Sonntag, 20. Juni 2010

regentraining im juni

upps, wenn sich das wetter nur mal nicht in der jahreszeit täuscht...

um etwas nach 7 uhr nieselte es zur abwechslung mal nur. so machte ich mich mit oros auf ne morgen spaziergangsrunde: er auf vier pfoten, ich auf dem focus raven hardtail.
schon nach kurzer zeit kamen wir in einen platzregen, der zwar nur sehr kurz, dafür doch recht heftig war. wir beide waren schon zum ersten mal an diesem sonntag nass. das kann ja heiter werden!
nach 8 km waren wir dann wieder zu hause. simi schlief noch immer (kein wunder bei der zeit und dem wetter), oros bekam sein futter und ich packte ne trockene regenjacke aus dem schrank.
zum zweiten mal versuchte ich es an diesem morgen mit biken: ich fuhr bei nieselregen auf den bürgenstock,


7.45 uhr, sonntag, 20.6.2010: regen und nebel über dem alpnachersee


focus raven hardtail mit jeder menge leichter carbonteile, aber ohne regenschutz :-)))


jupi, endlich mal wieder angezogen wie im winter...... ride on and on....

dann wieder retour nach stans, um dann via aawasser nach buochs zu kommen. unterdessen regnet es endlich mal wieder. ich setzte meine trainingsfahrt fort und fuhr via ennerberg auf den waltersberg. dort weiter nach dallenwil, wo ich in einen zweiten, heftigen und längeren platzregen geriet. nun war ich definitv nass und begann auch zu frieren- kein wunder bei 11 grad! via kurzen aufstieg richtung stanserhorn versuchte ich nochmals warm zu bekommen, was aber nicht mehr gelang. so beendete ich meine "early morning tour" nach 1 stunde und 40 minuten ( 900 höhenmeter, 41 km) bei immer noch anhaltendem regen.
trotzdem hats einigermassen spass gemacht: die kleider sind in der zwischenzeit auch wieder sauber, die schuhe am trocknen, das zmorgä gegessen und die vorfreude auf münchen steigt.
paddy, britta, simi und ich hoffen einfach auf einigermassen gutes wetter-- es muss ja nicht 30 grad sein, aber wenigstens um die 20 grad und trocken--please!!!!!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger