Sonntag, 10. Mai 2009

and the winner is...

...    OROS

er wurde heute am erdoe tag zum schnellsten erdoe wau wau gekürt!!


aber erst mal der reihe nach:

um halb sechs !!!! stand ich heute früh auf. ab ans zmorge (war schon  noch etwas früh), dann die rennvelokleider an und ab zum velo bereitmachen. so konnte ich schon um 6.30 uhr aus der garage wegfahren- mit dem ziel: um ca. 10 uhr in neftenbach am erdoe zuchttreffen zu sein (natürlich wollte ich unbedingt vor simi und oros dort sein!).

mein weg führte mich über luzern, ebikon, root, honau nach zug., dann weiter nach baar, sihlbrugg, langnau, über den kleinen hügel nach thalwil und weiter bis nach wollishofen, dann quer durch die stadt zürich, zur uni, weiter nach oerlikon, dann kloten, vorbei am schluefweg (hockeystadium der kloten flyers) nach embrach, dann pfunten und schlussendlich nach 100 km und 1000 höhenmeter und vielen fragen nach dem weg nach neftenbach zur freizeitanlage chräen. 
dort angekommen war noch keine simi zu sehen, auch die anderen leute wussten nicht so recht, was sie mit mir (ohne vizsla) anfangen sollten. zum glück waren kathrin und ernst da, um mich in empfang zu nehmen. 
10 minuten später trudelte auch simi ein. nun hiess es für oros alle seine brüder, schwestern,seine  mama und viele andere hunde zu begrüssen. mann, war das ein geheul und gekläff :-)))

kurze zeit später starteten wir alle zu einem geschicklichkeitsparcours für unsere hunde. das war für oros wohl etwas zu langweilig und wir belegten "nur" einen platz im vorderen mittelfeld. 
um 12 uhr 15 aber ging es zum sprint "schnellster erdoe hund":
nach dem ersten lauf war oros und sein bruder orbo gleich schnell; es kam zum stechen, welches oros souverän gewann (mit einer hundekopflänge vorsprung). zum dank gab es gleich ein wienerli zum fressen. für uns steaks vom grill mit superleckerem salat und einem noch besseren dessertbuffet.

für uns war es superlustig zu sehen, dass oros sooo rumtollen kann und er doch auch langsam merkt, dass er ein rüde ist-nur die hundeweibchen wollen noch nichtganz so, wie er sich das wohl austräumt.
nach einer zügigen fahrt nach hause, ruht sich der champion nun im körbchen aus und träumt von..... nilush (seiner auserwählten hundedame!) und nicht von seinem ersten gewonnenen rennen.


i am the champ!!!!!!!!!!

ob ich das essen kann ?


müde, aber voller neuer eindrücke!

bis zum nächsten erdoetreffen heisst es nun fleissig weitertrainieren!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger