Sonntag, 18. Januar 2009

schnabelschuhpeti goes telemark............ oder so


Yes, ich habe neue (gebrauchte) Spielzeuge:






Garmont Genesis Telemarkschuh und einen Head Allmountain Ski mit Telemarkbindung.

Nun war ich heute trotz Wetteralarm (Föhnböen bis zu 140 km/h) auf der Frutt. Ich stand um 8.25 Uhr beim Sessellift Erzegg. Aber oh Schreck: Der Betrieb startet erst um 9.00 Uhr. Was machen? Kafi trinken, rumbrüllen, toben.... Ich fragte die Leute vom Sessellift, ob sie wirklich erst um 9 öffnen würden? Die Antwort: Eigentlich ja, aber Sie können doch schon jetzt rauf, wenn Sie doch schon da sind!
Wow, ist man nun auf einmal freundlich auf der Frutt? Wäre bei einigen was ganz Neues!!

Aber nicht rummeckern, lieber fahren gehen.
So fuhr ich fast alleine meine ersten Telemarkkurven bis um 9.30 Uhr als einige wenige Leutedoch noch kamen. Aller Anfang ist schwierig, aber es machte megaviel Spass und am Schluss (11.15 Uhr) war ich doch schon einige Male am Carven-aber nur auf dem flachen Geländeabschnitt.

Jetzt heisst es dranbleiben und weiterüben...

... bis ich solche Oberschenkel habe wie Didier Cuche-- gewinne ich dann auch mal Rennen :-))?
Wengen wird es aber wohl nicht sein, oder?

Keine Kommentare:

Powered By Blogger