Sonntag, 11. Januar 2009

brunni ob engelberg

jawohl, wieder mal lockt der sonnenklassiker: wir düsen aufs brunni!!

schon um 10 uhr sind wir in engelberg startbereit-brrrr, es ist bitter kalt. der boardcompi zeigt minus 9 grad an und ich will mit oros aufs brunni biken. simi zieht es nicht soooo aufs bike. sie geht aber den weg zu fuss hoch. wer wird wohl schneller sein?
gemeinsam machen wir uns auf. simi via bergwanderweg, ich via grottenweg nach engelberg. weiter biken/rennen wir zur schwand. ab dort darf oros ohne leine weiter. nach 75 minuten sind wir beim ristis. wo wohl simi ist? wir gehen immer weiter zwischen den spaziergängern und schneeweglein hoch zur beiz "rigi dal staffel". jetzt ist es nicht mehr weit- dafür aber steil und somit streng. nach 1h und 40 minuten bin ich auf der sonnenterasse der sac beiz brunni. von simi keine spur! nach etwa 15-20 minuten kommt sie dann auch angeschnauft. oros und ich wären schon wieder ausgeruht, verpflegt und ready to go! aber nein, nix da- zuerst wird noch etwas die sonne genossen.
eine halbe stunde später machen wir uns auf den runterweg. simi nimmt oros, ich das bike. aber schon nach 200 metern rennt oros 20 m vor meinem vorderrad den weg runter. simi ist nirgends mehr zu sehen. wir treffen uns dann also beim ristis wieder. simi nimmt jetzt definitiv oros (an die leine) und fährt mit der bahn runter. ich bike den bergwanderweg via bord runter- herrlich. in engelberg wird es richtig kalt. ich fahre noch weiter bis zum grünen wald und dort laufe ich dann einige hundert meter durch den schnee, bis ich wieder auf dem weglein runter nach grafenort bin. aber was ist das? ich kann nicht mehr schalten! meine schaltung ist komplett eingefroren!!!! also, es war wirklich kalt dort im schatten und halb im nebel.
in grafenort warten dann ein geheiztes auto, simi und oros auf mich und wir fahren gemütlich dem nebel entgegen nach hause.
schön wars, aber leider sind diese verflixten wochenende einfach soooo elend kurz (vorallem, wenn man am samstagmorgen noch weiterbildung hat)!!!! jänu, kommt schon gut!!!

p.s. leider keine bilder, da oros zu schnell unterwegs war und ich keine puste zum "fötälä" mehr hatte :-((((

Keine Kommentare:

Powered By Blogger