Freitag, 17. Oktober 2008

rengg

freitagnachmittag und der herbst hat gestern beim joggen so richtig zugeschlagen.
am donnerstagabend haben simi, britta und chrigi zum joggen abgemacht. oros und ich schlossen uns kurzerhand an. 
so joggten wir gemütlich quer durchs dorf stans, dann weiter nach büren, dem aawasser entlang retour, über den ennerberg und dann wieder heim zu uns.
angefangen haben wir bei kühlen temperaturen, aufgehört mitten im ersten herbstlichen sturm: uns flogen die blätter nur so um die ohren, der wind peitschte den regen in unsere gesichter, es wurde auch rasch kühler. trotzdem wars ein heidenspass!!

heute machte ich mich kurz aufs bike. aber oh weh- was war das? die beine wollten nicht, sie fühlten sich an, wie zenthnerschwer und uralt.
so beschloss ich nur rasch über die rengg zu düsen (im schneckentempo allerdings).
auf der rengg erwartete mich dann die versprochene sonne, die zaghaft durch den wolkenverhangenen himmel schien. es reicht aber, um den wald in den schönsten farben erstrahlen zu lassen. 
der wind gestern hat aber ganze arbeit geleistet: die trails waren so voller laub, dass man sie zum teil nur noch schwer erahnen konnte. zudem war es noch recht nass vom regen, der ja auch anständig fiel und zwar bis heute morgen.

hier die beweise:


laubübersät, aber unglaublich schön


jawohl, hier gehts runter!


nebel-, wolken-, sonnengemisch

nochmals laubübersäter trail auf der rengg


auch am see ward er wind bei der "blätter- runter- aktion" erfolgreich

2 Kommentare:

Grace hat gesagt…

i like these pictures :) you took these?

Anonym hat gesagt…

yes, with my handy cam!!

Powered By Blogger