Samstag, 18. Oktober 2008

klewenalp-emmetten/stöckhütte mit dem bike

unglaublich, dieses oktoberwetter- schöner kann es einfach wirklich nicht mehr werden.

heute in der früh rief ich pimi an und überredete ihn, mit mir auf ne herbstbiketour zu kommen. mein vorschlag war es, mal wieder auf die klewen zu fahren, dann aber nicht wie gewohnt via bärenfalle und niederrickenbach wieder retour nach stans. nein, dieses mal wollten wir von der klewenalp direkt weiter nach emmetten/stöckhütte und dann auf einen wanderweg, den simi und ich mal vor jahren gefahren sind und den ich recht gut in erinnerung hat (was für den trail und das auffinden des weges galt). geplant, gemacht:
wir trafen uns um viertel nach 11 in stans und kurbelten dann bei recht frischen temperaturen, aber herrlicher herbststimmung rauf zur klewenalp. ein kleiner apero im tannibühl gehört halt einfach dazu. dann aber weiter nach emmetten/stöckhütte. 
den trail haben wir wieder gefunden und er führte uns über alpweiden, wiesen und enge trails, die aber voller laub und versteckter steine waren, bis runter zur talstation des niederbauenbähnlis.
von hier ab suchten wir einen weiteren wanderweg nach beckenried und wurden auch belohnt. viele spitzkehren und stufen führten uns auf direktem weg den steilen hang runter bis vor die tore von beckenried- herrlich wars. 
diese tour muss ich unbedingt mal wieder machen und nicht 5 jahre warten. die tour ist dafür einfach viel zu schön.

hier einige bilder:

aussicht auf die beiden nasen und die seeenge. im hintergrund die rigi.


immer noch ein weiter weg bis zum tannibühl, gäll pimi

unser "normales" ziel: bärenfalle



da wollen wir heute hin



geiler, technischer recht schwieriger trail



uupppsssss, schwierig, schwierig!!!



herrliche herbststimmung mitten im wald


kurz vor dem seelisbergtunnel führte uns dieser herrliche singletrail wieder runter nach beckenried

Keine Kommentare:

Powered By Blogger