Freitag, 17. Oktober 2008

monströser herbstbikeride

sonntagmorgen und die sonne lachte, wenn auch etwas verhalten.
ich machte mich schon früh auf den weg nach alpnach, allerdings mit dem auto. im gepäck mein rocky slayer.
in alpnach wartete ich bei 8 grad auf chrigi, britta und paddy. wir wollen heute ne ordentliche herbstbiketour machen.
unterwegs "luden" wir noch kusi, andi und rainer auf. so gings dann flott weiter via kaiserstuhl, dem lungerensee entlang nach lungern. dort hiess es dann abbiegen auf waldtrails, die uns immer weiter richtung meiringen- hasliberg brachten. ohne grosse pause kurbelten wir wieter und weiter, bis wir nach knapp 4 stunden in käserstatt waren. dort wartete eine sonnendurchflutete terasse samt essen aus dem restaurant auf uns. bei suppe, teigwaren und chäsplättli tankten wir die nötige energie, für den weiteren verlauf unserer tour.
via singletrails fuhren wir dann weiter bis hoch zum gibel, von wo aus man die wohl einmaligste und tollste aussicht auf das ow tal hat. 
unglaublich was die landschaft alles zu bieten hat- (und niemand vermarktet das richtig, eine schande). wir aber sind glücklich, dass wir sie ohne viele touris geniessen können!!!!!!
jetzt zum höhepunkt der tour: ein schier endloser schmaler singletrail quer durch geröll, wiesen und wälder. nur unterbrochen von vielen engen spitzkehren, die uns recht forderten (oder überforderten, gäll chrigi-)))   ).
um kurz vor 6 uhr abends waren wir dann total erschöpft, aber unglaublich glücklich wieder in alpnach. der tag aber war noch nicht fertig: wir trafen uns nämlich um halb acht in der nünalp zum verdienten wildessen nach soooo einem strengen, aber wunderbaren tag im herbst.


(bilder folgen, wenn paddy sie mir mailt)

Keine Kommentare:

Powered By Blogger