Samstag, 11. Oktober 2008

herbstride über ämsigen

wow- what a day!!!!!!!!!!!!!!!!

schöner kann der herbst gar nicht mehr werden, als er heute war.

am morgen statteten wir drei paddy und britta in der fusion einen kurzbesuch ab. auch da waren snow und rocky, die kleine fusionskatze. mit der lernt oros jeden menge über katzen, denn die kleine hat einfach keine angst vor ihm. und er? er will immer spielen und fordert in seiner oft tolpatschigen hundeart die kleine rocky zum spiel auf. sie aber versteht die hundesprache (noch) nicht und so kommt es vor, dass oros rocky im geschäft rumjagt, rocky ihn mal wieder auf die nase schlägt und snow auch noch mitmischen muss, da er zwischenzeitlich  seinen katzenbehüterinstinkt spürt. alles in allem, ist es also recht lustig, was die drei uns liefern.
am nachmittag gingen simi und oros in die hundeschule zu joe. oros macht riesige fortschritte- nur weiter so, bitte!!!

ich fuhr mit dem etsx via alpnach, lütoldsmatt (luzern muss heute wohl leer gewesen sein, soviele autos mit lu nummern waren auf dem (restaurant) parkplatz vor der beiz), chretzen nach ämsigen. dort machte ich eine kurze pause, bevor ich mich auf den spitzkehrenreichen, im obersten teil sehr nassen und lehmigen downhill bis zum renggpass machte.
zum guten glück war ich absolut alleine unterwegs: keine wanderer, keine biker, nur 2 x wurde irgendwo knapp hinter mir geschossen- jäger waren also da (aber gut getarnt, ich habe sie nämlich nicht gesehen, nur gehört).
jetzt sitze ich auf dem balkon und versuche mich im tippen. die wäsche trocknet, oros schläft, simi schaut fern--- 

herbst, so kannst du weitermachen, auch, wenn ich ab übermorgen wieder arbeiten muss :-((


alpnach liegt noch im nebel. aber eine viertelstunde später war die sonne dann auch schon für alle da


herrliche bergwelt beim aufstieg


rocky werbung vor dem luzerner hausberg, pilatus



immer wieder sauschön- panoramablick mit renggpass, rigi, bürgenstock und stanserhorn


me, myself and I, oder wie heisst das schon wieder????????

die einzigen touris, die ich heute sah, kamen mit der bahn hoch, dafür gleich in massen


nochmals rocky werbung, diesmal allerdings mit den ow bergen im hintergrund

nass und lehmig. der pneu machte völlig zu.

oder

der neue bikeslick von maxxis :-)))))))))))))))) traktion gab es so keine mehr


singletrails, so weit das auge sehen kann (wenn man genau hinschaut)


Keine Kommentare:

Powered By Blogger