Mittwoch, 12. Dezember 2007

bundesratswahl + wintermärchen = "bundesratsmärchen??"

nachdem heute in der schule als krönung des staatskundeunterrichts die live sendung der bundesratswahlen dran war (und es doch die eine oder andere überraschung gegeben hatte, gäll christoph), fuhr ich am nachmittag mit dem auto bis zur stöckalp. dort hiess es dann: ab auf die schneeschuhe! die sicht war gleich null, es schneite die ganze zeit, aber die ruhe auf dem berg war einfach einmalig. durch (mehr oder weniger) tiefen schnee kämpfte ich mich auf meinen schneeschuhen langsam richtung melchseefrutt. kurz vor der frutt, nämlich beim parkplatz, bog ich dann auf die (nicht sichtbare, und zum glück nicht präparierte) piste ab. nicht aber ohne vorher noch die schneeschuhe mit dem snowboard zu tauschen. viel hat es nicht genutzt: die ersten meter des aahangs waren einfach nicht steil genug für die schneemassen, also musste ich trotz gutem gefälle etwas laufen, schieben, stossen,.....
der rest der abfahrt war dann allerdings eins a. einfach nur herrlich.
nun freue ich mich riesig auf das nächste weekend, mit fettem schnee und lawinenkurs:-))))



herrliche eiszapfen auf dem weg hoch zur frutt


ganz alleine mitten in der weissen pracht

Keine Kommentare:

Powered By Blogger