Sonntag, 23. September 2007

hammertour quer durch die obwaldner und bernerberge

als am freitagabend mein natel klingelte, war ich eigentlich noch müde vom nachmittag und wollte am samstag nur noch relaxen. aber erstens kommt es anders als man denkt und zweitens...
... zweitens hat mich mosi angerufen, ob ich nicht lust hätte auf eine hammertour- nämlich von kerns auf die frutt, balmeregg, panplatte, käserstatt, rauf auf den gibel und dann via hüstett wieder runter nach lungern. dann zum ausrollen noch retour bis nach stans!!!!abfahrt um 7.00 uhr in kerns.
nein, so nicht- da musste ich mein veto einlegen: ich hätte nämlich um 5.30 aufstehn müssen, um verpflegt um diese zeit in kerns zu sein. wir einigten uns auf 8.30 uhr in kerns (immer noch früh und kalt genug).
am samstagmorgen erwartete mich die schönste morgenstimmung.
richtung buochs um 6.45 uhr

gleiche richtung, 30 minuten später-wow



so machte ich mich etwas müde, aber voller tatendrang auf den weg nach kerns. wie abgemacht traf ich mosi und zu zweit kurbelten wir gemütlich!! rauf auf die frutt. oben rasch ins fruttlädeli (ein nuss- und mandelgipfeli muss dann halt schon sein). weiter gings den steilen, steinigen anstieg hoch zur balmeregg:





was für eine aussicht auf die berner berge-wahnsinnnnnnnnn!!!!



jetzt der erste kurze downhill, gefolgt vom nächsten aufstieg zur panplatte. dort haben wir eine cola auf der sonnenterasse getrunken und ich mich über meine leeren beine gewundert. na ja, was solls.weiterbiken!
von käserstatt gings nochmals ellenlang auf singletrails hoch zum gibel (und das ohne wanderer, die waren wohl alle letzten so unterwegs). nochmals die aussicht geniessen




und dann weiter zum ultimativen downhillvergnügen für mosi (ich war im obersten teil voll überfordert, zu enge spitzkehren für mich). weiter unten konnte dann auch ich die trails voll auskosten und geniessen- so macht biken einfach am meisten spass: unterwegs mit collen leuten, traumhaftes wetter, anspruchvolle weglein und technische herausforderungen.
nun weiss ich, was auf dem bike noch alles möglich sein könnte und habe ein neues ziel vor augen: diesen weg werde ich bezwingen, d.h befahren, auch wenns noch eine zeit lang dauern wird :-))))
nach knapp 8 stunden (7 stunden fahrzeit) waren wir wieder in sachseln. zum glück hat mich simi hier abgeholt, (sie war mit britta, snow und java am wandern) denn ich war recht müde und um 19.00 uhr waren wir schon wieder zum nachtessen in giswil verabredet.
so endete ein wahnsinnstag, mit allem was zu einem perfekten tag gehört. wenn da nur nicht noch der abend gewesen wäre...
kaum zu hause fühlte ich mich voll schlapp. war ich so ausgepowert und leer? kann schon sein, oder? meine nase lief, der husten kam, das fieber auch. so blieb ich zuhause, während simi mit unseren kumples zum feinen nachtessen nach giswil fuhr, wo es ein herrliches wildbuffet gegeben hätte.
na ja, die errinnerungen an den herrlich tag machten mir das zuhause bleiben doch etwas leichter.


p.s. bilder folgen, wenn mosi endlich seine internetverbindung aufschalten kann. so stay tuned, die bilder sind nämlich superschön:-))) ---- nun sind sie da, die bilder und auch schon im blog untergeracht!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger