Sonntag, 16. Oktober 2011

nochmals dasselbe wie gestern: oben blau, unten grau

jänu dehalt...

was solls?
simi machte sich mit oros auf den weg, ihren geplanten marathon (ich laufe einen marathon, bevor ich 40 werde---viel zeit bleibt nicht mehr :-)))))))) unter die joggingschuhe zu nehmen. zusammen liefen sie via forststrasse hoch zum arnosti und dann gleich weiter zum seeweligrad, den oros diese woche schon einmal mit mir machen durfte....oder musst! via bergwanderweg ging es dann für die beiden wieder runter nach stans, wo nach kurzer zeit auch schon die sonne kam.

ich dagegen wollte nochmals hoch zur ämsigenalp- so wie die bikesaison mitte februar begonnen hatte, so soll sie auch langsam zu einem ende kommen. unterhalb und mittendrin im nebels radelte ich bis wenige hundert meter vor der lütoldsmatt in frischen temperaturen. dann brach die sonne durch, es würde wärmer, wenn nicht fast schon heiss. bis zur ämsigenalp war ich knapp 2 stunden unterwegs. es kam mir auch schon viel länger und mühsamer vor. ab ämsigen reihen sich dann spitzkehren an spitzkehren- zum teil verblockt oder von kühen zertreten, aber fast immer fahrbar. nach knapp 25 minuten technischem downhill kam auch schon der abzweiger hoch zum renggpass. auch diesen wollte ich noch rasch mitnehmen, da ich doch schon sehr lange nicht mehr die steinigen kurven runtergeheizt bin. zum abschluss noch den singletrail via kapelle bis runter zur haupstrasse und dann noch gemütlich in der sonne heimrollen. genau so muss ein prächtiger herbsttag aussehen.

hier einige Impressionen von unterwegs:



rigi mir dem bürgenstock, der nur ganz knapp aus dem nebel ragt



schön wie eh und je: der pilatus


home, sweet home



bald wieder am skifahren auf dem titlis?



so coole trails.......


nur noch einige minuten, dann hat auch stans sonne und ich bin unten...


more trails.......like it!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger