Freitag, 14. Oktober 2011

bärenfalle im oktobernebel

der herbst ist da....und wie.

heute wollte ich allerdings trotzdem nochmals aufs bike steigen (ist ja auch schon lange her, seit ich aus massa vecchia zurück bin).
so bin ich mit einem rucksack voller klamotten richtung beckenried losgefahren. bald aber wurde es mir zu warm, vor allem der aufstieg richtig tannibühl hat es schon in sich (1200 höhenmeter, 11 km und richtig steil). ab ca. 1000 müm sah ich nicht mehr viel- der nebel umschloss mich, setzte sich auf die Kleider, der helm tropfte (nicht vom schweiss :-)))).... den trail zur bärenfalle musste man mehr oder weniger erahnen. der nebel war so dicht, dass man kaum mehr als 2-3 m weit sah. herrlich, und auch richtig kalt. der computer zeigte noch knapp 6 grad an. zum glück hatte ich genügend kleider. aber auch das runterfahren war eher etwas für schneeketten oder so- nein, schnee hatte es schon wieder keinen mehr, dafür aber war alles pflotschnass und very slippery....
trotz diesen widrigkeiten war der downhill wie immer eine super herausforderung und machte mal wieder so richtig spass, um das bike über verblockte und ausgewaschene weglein zu dirigieren. kaum war ich dann in niederrickenbach kaum auch schon die sonne und ich konnte meine tiefgefrorenen füsse und hände auftauen. allerdings kam der mühsame teil noch:duschen samt "chuenäggelä". delli, auch 10 minuten nach dem duschen waren meine füsse noch wie unter strom...
alles in allem aber war es ein toller saisonabschluss. ich denke nicht, dass es noch viele touren geben wird, die uns über 1600 meter oder so führen werden.

sorry: bilder gibt es keine. es wäre eh alles weiss in weiss :-)))))

Keine Kommentare:

Powered By Blogger