Montag, 26. September 2011

iron bike weekend

kurzfristig habe ich mich mit britta und paddy fürs iron bike rennen in einsiedeln angemeldet. britta und paddy wollten in der "sie und er" kategorie starten, ich bei den herren fun 3 (die ältesten der alten). und simi: simi hat sich zur verfügung gestellt, mal ihre gottitauglichkeit unter beweis zu stellen.

so starteten wir am samstag gegen 5 uhr abends in richting einsiedeln. zum glück wurden unsere startnummern schon von kollegen abgeholt, so dass wir nicht stressen mussten.
nachdem paddy sein womo parkiert hatte, wir den bus daneben gefahren hatten, machten wir uns auch schon ans nachtessen. britta hatte eine superfeine reispfanne vorbereitet. zum dessert kamen dann auch noch jan, jens und tanja zu uns. sie hatten uns unsere startnummern abgeholt, welche wir nun nur noch montieren mussten. und nils? er schlief bald mal ein. und oros? er lief im ganzen areal rum und erkundete die gegend.
simi, oros und ich quetschen uns dann in den mercedes und waren positiv überrascht, wie geräumig das auto war. auch überraschte uns, dass wir doch einige stunden schlafen konnten, ohne dass oros uns weckte.

geweckt wurden wir dann um kurz vor sieben vom wecker. nach einem feinen frühstück im womo machten wir uns schon bereit, um an den start zu gehen. die anderen drei starteten schon um 8 uhr, da sie "nur" die kleine strecke unter die räder nahmen. britta und paddy starteten wie ich auf der 77 km ( plus 2500 höhenmeter) strecke. doch sie durften in der ersten startgruppe starten, für mich hiess es hinten anstellen und nochmals 20 minuten warten.
schon kurz nach dem start gings richtig zur sache: volle kanne voraus, der puls raste, die landschaft flog nur so vorbei. ob ich das durchstehen würde?
ja, ich konnte das tempo halten. nach 2 stunden 30 minuten schloss ich zu paddy und britta auf. sie pushten mich vorwärts und meinten, dass ich nicht mit ihnen fahren sollte. also mühte ich mich weiter den dritten (von fünf) langen aufstiegen hoch.
nach 4 stunden 13 minuten war ich dann total ausgepowert im ziel. ich war viel schneller als erwartet und wurde 47 von über 350 startenden in meiner kategorie :-)))))))
matters kamen ca. 30 minuten später ins ziel. sie fuhren super und wurden 5te von 8 paaren.
als wir wieder zu den autos kamen, war simi auch schon zurück von ihrer ersten geocachingtour mit ihrem göttibueben. sie strahlte übers ganze gesicht und wollte den kleinen kaum mehr hergeben. die beiden hatten (bis auf die beule an nils' kopf (nach 30 minuten)) auch eine tolle zeit.

müde, ausgepumpt, aber auch stolz auf unsere leistungen hockten wir dann noch bis gegen den abend vor den autos und quatschten über dies und das.
das erlebnis iron bike war für uns alle so toll, dass wir uns gut vorstellen können, auch im nächsten jahr wieder am start zu stehen (ich darf dann auch in den ersten startblock) :-)))

Keine Kommentare:

Powered By Blogger