Montag, 13. Juni 2011

pfingsten

ja, ja, wieder einmal haben wir pfingsten...

... und das wetter ist dem entsprechend: kühl, nass sonnig, eigentlich alles, bloss zu viel schlechtes davon.

am samstag fuhr simi nach alpnach um mit britta und nils ein wenig das wetter zu geniessen und die beine zu vertreten. ich entschloss mich um 14 uhr doch noch rasch aufs bike zu gehen. immerhin regnete es schon länger nicht mehr. in buochs aber holte er mich dann ein, der regen und begleitete mich bis zur talstation des haldigradbähndlis. die abfahrt war extrem kalt, nass und dreckig. nach 2 stunden war ich durchgefroren und reif für ne dusche.
am abend war ich dann noch bei claudia und simone zur wohnungseinweihung eingeladen. viele bekannte gesichter, viele lustige und spannende gespräche....

am sonntag gings wieder einmal nach engelberg. dort fand der racers bike cup statt. zuerst aber fuhr ich mit dem 29 er via aaschlucht nach engelberg, dann zum ristis und weiter zur sac hütte. knapp vor dem brunni überholte ich dann simi und oros, welche den steilen bergwanderweg direkt vom dörfchen bis hoch zur hütte genommen hatten. leider verdunkelten wolken den himmel, es war recht kühl und so beschloss simi noch einen cache zu holen und ich, mir das rennen anzusehen.
gleich bei der steilen abfahrt traf ich xaver (ein bikekumpel aus der toskana) und auch benni und luzia. die zeit bis zum start des herrenrennes verflog nur so mit guten gesprächen übers biken, bikeferien und und und.
wow, das tempo das dann das elitefeld anschlug, ist schon immens. es war auch ein bisschen zu schnell für jose hermida (aktueller mtb weltmeister). er wurde "nur" vierter, hinter 3 schweizern: flückiger, fanger und weber.  hopp schwizzzzz!!!
am abend waren wir dann noch kurzfristig bei luzia uns benni auf ein gläschen wein eingeladen. das gebäck war herrlich, der wein super fein, der gartensitzplatz ein traum und oros und basco tollten wie die irren umher.

heute montag fuhren wir trotz regen, wolken, kühlen temperaturen auf dem bürgenstock. nein, nicht mit dem bike, sondern mit dem auto. wir gingen zusammen cachen. auf einem langen spaziergang, immer wieder unterbrochen vom regen, loggten wir insgesamt 3 verschiedene caches. oros fands super... jupi, ich kann rumspielen. wir genossen auch mal wieder einen tag gemeinsam. und simi hat nun schon über 90 caches gefunden.
jetzt machen wir einen auf mexico. kochen tacos, trinken wein und liegen in der hängematte, den sombrero immer tief in den augen :-)))))

Keine Kommentare:

Powered By Blogger