Montag, 8. November 2010

vancouver, kanada part 5

geocaching: simis neues hobby verfolgt mich nun bis nach vancouver...

... so bin ich heute mittag bei bestem wetter auf die suche nach diesen "schätzen" gegangen. die suche führte mich unteranderem in einem wunderschönen chinesischen garten mitten in vancouver. der cache war recht einfach zu finden- zum glück!
dann nahm ich den weg zum hafen unter die füsse. unglaublich wie viele leute an einem schönen sonntag in vancouver zu fuss unterwegs sind- outdoor über alles (wenigstens für die, die nicht am shoppen sind). hier musste ich lange suchen, da ich ja das ganze ohne gps gerät machen muss. aber es geht auch so. der cache wurde gefunden. und so machte ich mich noch aquf die suche nach dem dritten versteck. es führte mich in ein quartier mit lauter viktorianischen häusern, und das mitten in downtown- eigentlich schon noch cool, was für orte man so zu sehen bekommt.

zum abschluss war ich noch im chinesischen supermarkt und habe mir mein nachtessen gekauft: schweinebraten mit honig mariniert, vom grill, dazu gab es riesige mengen von reis und broccoli. zum dessert gibts dann noch früchte. die meisten dieser früchte kenne ich aber nicht. es ist immer wieder lustig und vor allem interessant, was man in fremden ländern und kulturen alles zu essen bekommt. än guetä!!!!!


meine aussicht heute morgen um etwas vor 8 uhr



kontrast: chinesischer garten (mit dem gefunden cache) und wolkenkratzer


vancouver harbour


peti in der grossstadt (fully adapted with ipod )


idylle mitten in downtown vancouver

3 Kommentare:

mathisli hat gesagt…

einfach nur kuul - geniess die zeit!
liebi grüess usem chalte appezöll down town!

simi & peti steinmann hat gesagt…

merci bien ,grazie mille ond alles gueti zu dir ond äm oli..... wo isch mis rennvelo--massa style: irgendwo i dere wiitä wält!!!!

andrea hat gesagt…

dis rennvelo isch bestimmt scho dihei und wartet uf di erscht usfahrt... ;-)
grüess liebi
andrea

Powered By Blogger