Samstag, 23. Oktober 2010

massa vecchia, teil 20 (letzter massa blogeintrag)

oh weh: die zeit raste in den letzten tagen nur so vorbei!!

am mittwoch fuhr ich nochmals die tolle cala violina tour mit dem knapp 17 km langen singletrail. als ich dann nach hause kam, nahm mich beat (zumi) gleich noch mit, um den von ihm und seinen söhnen gebauten und gerade eben fertig gewordenen trail einzuweihen. also hiess es nochmals 90 minuten biken. und wie es sich geloht hat, kann man auf den folgenden bildern leicht feststellen:

















am donnerstag hatte ich eine schnelle gruppe norweger. die sind beim biken ungefähr gleich schnell wie am abend beim wein und grappa trinken. auch wir stürzten uns am abend am die michelangelo bar zu daniele (unsere stammbar hier in massa).

auch am freitag war ich als guide mit ihnen unterwegs. und es passierte unglaubliches. bis zum dem ereignis war alles im grünen bereich, ausser, dass wir schon 4 platte reifen hatten (alles dornen--tubeless lässt grüssen, gell ernesto!!!).
auf der schnellen trailabfahrt vom montebamboli in richtung montioniwald donnerte ein norweger in eines von drei wildschweinen, das dummerweise über den trail rannte. resultat: ein geschocktes wildschwein, ein stürzender norweger, der anschliessend in den spital musste (schulter war wohl rasch ausgekugelt, diverse bänder überdehnt, schürfungen, eine tiefe fleischwunde am ellbogen, die genäht wurde und massenweise schürfungen und prellungen). es hätte aber auch alles viel schlimmer kommen können. sein kumpel konnte sich mit einem sprung vom bike in die büsche und dornen retten und kam mit schürfungen und prellungen davon.
was für eine geschichte die jungs nun zu erzählen haben.....

der rest der tour verlief normal, wenn man mal von 7 weiteren platten reifen absieht!!!

jetzt habe ich fast alles gepackt, meine sachen liegen verteilt im zimmer, ich muss sie nur noch ins auto tragen, morgenessen und dann heisst es leider abschied nehmen, von leuten, die mir richtig ans herz gewachsen sind (gäll oliver und andrea!!!!), einer region, die noch viel schöner und abwechslungsreicher ist, als ich sie bisher erleben durfte, von traumhaften trails, bestem essen (merci andrea, dank dir habe ich knapp 3 kg zugenommen!!) und von unzähligen kleinigkeiten, die mir hier in massa vecchia wichtig geworden sind.

ich komme wieder!!!  schon über silvester in diesem jahr werden simi und ich wieder in massa vecchia sein. das hotel wird dann zwar geschlossen sein, aber wir kriegen die wohnung von frischi, um sie zu hüten. wir beide freuen uns schon jetzt wieder riesig auf diese "heimkehr".


maremma aussicht vom secret spot....


nun heisst es telemarskis und warme kleider packen und dann gehts ab nach vancouver, kanada...





3 Kommentare:

andrea und oliver hat gesagt…

:-) caramba peti :-) schwups und schon bist du weg. wir werden dich heute abend beim michelangelo vermissen. und nicht nur dort... heb der sorg,schön, dass du da warst. wir hören uns!
deine wg-und-sonstigen-gspänli
a + o

Anonym hat gesagt…

auch wir wünschen dir viel Glück in Kanada. Wir haben uns sehr gefreut, dich kennen zu lernen.
liebe Grüsse Irene und Theo

simi & peti steinmann hat gesagt…

merci an alli, wo nich i dä wunderschönä toskana ha döffä kennä lernä....

see you soon

Powered By Blogger