Freitag, 27. August 2010

massa vecchia, toskana

jetzt ist sie da, meine zeit als (hilfs) guide hier in massa vecchia.
am dienstag fuhr ich los und knappe 6 stunden später war ich am tisch bei feinster pasta. herrlich. herrlich gings auch weiter: schon am ersten tag starteten oli und ich auf eine tour - und zwar die sonntagstour. mann, diese vielen weglein und abzweigungen bringen mich noch zur verzweiflung. aber 3 stunden später hatten wir die tour im sack.
am mittwoch wollte mich ernesto (el chefe) mit auf eine flyertour nehmen. ich glaube, dass wir die tour ohne flyer kaum zu ende gracht hätten: 92 km und knappe 1800 höhenmeter!
am donnerstag leitete ich schon meine erste tour, die maremmatour. oli half mir dabei und fuhr an meinem hinterrad (wenigstens so lange, wie er mitkam :-))))  ). mit nur einer falschen abzweigung war ich gar nicht mal sooo schlecht und den leuten hats auch gefallen.
heute freitag haben wir ne tagestour in einer halbtagestour gemacht- oh je, war das streng und auch wirklich richtig heiss. als wir um 2 uhr zum zmittag zurückkamen, zeigte der compi 35 ,9 grad im schatten!!
morgen ist allgemeiner ab-/anreisetag. da habe ich werkstattdienst! ob das wohl gut kommt? aber ich freue mich, denn hier kann ich schon noch so einiges lernen.

ausblick aus meiner wg-dizzy, aber es wurde schon noch besser

ernesto- el chefe

mit den flyers auch mal auf der strasse

meist aber im gelände- erstaunlich, was die dinger alles wegstecken müssen /können

Keine Kommentare:

Powered By Blogger