Sonntag, 16. Mai 2010

21 grad.... und das im mai 2010-ist das möglich?

jaaaaaaaaaaa, wenn man kurzentschlossen ins tessin flüchtet....

... so getan gestern morgen um 8 uhr. nach dem morgendlichen, wie eigentlich immer in den letzten 2 wochen, verregneten orosspaziergang, hatte ich die schnauze, bzw. die nase gestrichen voll.
nachdem wir noch das zmorgen assen und im internet wanderungen im tessin suchten, machten wir uns auf den weg. 40 minuten stau - egal, wenn "ennet" dem berg sommerliche temperaturen warten.
in quartino angekommen, hatten wir gegen 11 uhr schon 19 grad. Ich machte mich auf ne monte ceneri rennvelotrainingsrunde. simi wollte die maggia wanderung machen, die wir am morgen im internet gefunden haben.

rennvelo: ich fuhr dem see entlang bis nach porto valtravaglia, dort kehrt ich um, fuhr wieder retour nach luino, dann nach ponte tresa. jetzt war ich voll im nördföhn drin. in richtung monte ceneri kämpfte ich mich zum teil im 2 ten gang der geraden strasse entlang richtung ceneri. der wind war so stark, dass ich, kaum drückte ich nicht mehr voll in die pedalen, stehenblieb. aber auch das ist zu überstehen. oben auf dem ceneri erwartete mich eine tolle abfahrt in richtung cadenazzo. jetzt radelte ich mit dem föhn in richtung locarno, dort kehrte ich erneut und fuhr retour nach tenero, wo ich in unsere lieblings celateria einige minuten auf simi wartete.

wanderung: simi machte eine tolle wanderung von maggia aus. obwohl im routenbeschrieb stand: kaum höhnenunterschiede gings gleich richtig los- steil bergauf! entlang von alten römerwegen ging es immer höher hinauf ins valle del salto bis der weg scharf nach rechts abbog und entlang eines baches, mit im moment sehr viel wasser (regen sei dank!!), wieder zurück nach maggia führte. simi war knapp 3 stunden bei 22 grad am wandern. wie wieviele kilometer oros machte, wissen wir nicht. sicher ist aber, dass er einige meter mehr machte, als simi.






am abend fuhren wir nach rivera in unsere "stammpizzaria". dort feierten wir simis heutigen geburi mit feinem salada, pizze, vino und cafe.

nach dem essen hiess es noch mit dem auto den gotthardstau bezwingen. das war aber angesichts des tollen, warmen, nicht verregneten tages mit feinstem essen absolut kein problem.


heute sonntag möchte ich gerne zu paddy's testdays: es stehen das neue slayer 70 in der rahmengrösse m und das mondraker dune, auch ein m, zum testen bereit.
nachdem wir ja gestern sonne getankt hatten, können wir heute wieder die winterbikeklamotten samt regenschutz aus dem schrank zerren..... und anschliessend gleich alles in die maschine zum waschen schmeissen.... mal sehen, wie die zwei "schätzelis" zu fahren sind :-))))

ond nid vergässä: häppi börsdei simi!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger