Donnerstag, 11. März 2010

einmal rund um den alpnachersee

so, der dökti meint, der rücken sei wieder einsatztauglich...
also, nichts wie los und ausprobieren- aber hallo: was macht denn das wetter? schnee, kälte, wind,... so wird das nichts mit rennvelofahren. nachdem ich schon am letzten sonntag versucht habe, der bise mit dem bike (seweligrat und bürgenstock)zu trotzen (ich habe verloren: war nach 100 minuten tiefgekühlt und ausgepumpt-nur oros rannte noch munter quer durchs eichli), entschloss ich mich heute mal wieder die joggingschuhe anzuziehen.
so machte ich mich mit ein paar einzelnen flocken auf den weg rund um den alpnachersee. aber schon im rotzloch war aus den paar schneeflocken ein veritabler schneesturm geworden. zum glück hatte ich den wind im rücken und so gelangt ich kreuz und quer den wanderweglein entlang zum flugfeld in alpnach. jetzt noch rasch quer über eben dieses flugfeld und schon machte ich mich auf der anderen seeseite auf den rückweg. aber ohhalätz: der wind, der graupel und der schnee kamen jetzt direkt von vorne. nach 5,5 km hatte der weg einsicht mit mir und bog (endlich) ab, richtung stansstad. jetzt war es nicht mehr weit bis in die warme stube.
nach 18.9 km und 1 stunde 40 minuten im schnee rumrennen, kam ich dann doch wieder etwas unterkühlt nach hause. jetzt habe ich die nase voll vom schnee (sprichwörtlich!!) und möchte endlich blüemli auf den wiesen sehen und mein rennrad aus dem keller holen.

bitte, petrus: jetzt time for a change now-but do it soon!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger