Sonntag, 27. Dezember 2009

sportlicher sonntag- 27.12.09

gestern samstag unternahmen britta, dani (the stift!), simi und ich eine schneeschuhwanderung ohne schneeschuhe....
.... häääää, wie geht denn das?
ganz einfach: man fahre mit dem auto richtung heiti, schaue den hang hoch und entdecke keinen schnee. also wurde der entschluss gefasst, dass wir eine gras- und schneewanderung machen würden- ich kam mir vor wie 80 jährig!!
kaum hatten wir den ersten anstieg hinter uns gebracht, standen wir im schnee- und zwar nicht wenig. je tiefer wir durch die wälder streiften, desto höher wurde der schnee (und damit auch der ruf nach schneeschuhen). welcher depp hatte auch die idee, die gehhilfen im auto zu lassen?
wir schafften es also wirklich knie- bis fast hüfttief im schnee zu stehen (und ich in den turnschuhen!!!!). aber auch das überlebten wir.
nach etwa 3 stunden kamen wir müde, pflotschnass und auch ein wenig genervt (wer hatte auch schon wieder gesagt, dass wir die schneeschuhe heute nicht grauchen werden?) zum auto.
zum kröndenden abschluss lud britta uns noch zu kaffee und weihnachtsguetzli zu sich ein (muss ja so sein, denn die pfistern gibt es nicht mehr).

the crew, dani am fötelä







schiss sunnä bländet- snow mit netter grimmasse



mittagessen-biberli und biberli und....






mit nassen schuhen auf dem rückweg...




heute sonntag ging simi schon früh am morgen mit oros auf eine joggingrunde-- chapeau! ich hockte mich in das auto und fuhr in die frutt zum telemarken.
kaum leute, gute pisten, sonne: einfach top, oder doch nicht? um 11 uhr 30 entschied ich mich trotz allen guten bedingungen nach hause zu fahren. die pisten waren unterdessen voll abgefahren, die unterlage ist blankes eis, die wolken überzogen den himmel.
zu hause schnappte ich mir oros und mein slayer und bikte hoch zum seweligrat hoch über dem bürgenstock. so eine massenwanderung den forstweg hoch, habe ich noch nie gesehen. aber die sonne und warmen temperaturen lockten nicht nur mich den bürgenstock hoch. kaum waren wir oben, gings auch schon wieder flott runter. diesmal ohne leute - die waren wohl alle wieder den forstweg runterspaziert- selber schuld!!!
und jetzt sitze ich vor dem compi, schreibe einen blog und freue mich aufs nachtessen, welches ich und simi heute noch (festlich) zubereiten werden...


p.s. bilder kommen, wenn ich sie von dani zugemailt bekommen habe- sorry 'bout that!!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger