Samstag, 23. Mai 2009

auffahrtssamstag

simi goes shopping, peti goes biking....

simi hat sich entschlossen, mal wieder in die stadt zum shoppen zu gehen. zum glück muss ich da nicht mit und habe somit zeit, mich auf dem rennvelo auszutoben.

so hiess es für mich schon um 6.15 uhr aufstehen und oros und mich füttern. keine angst, wir essen nicht das gleiche!!!oros bekommt trockenfutter, ich-honigbrot und müesli mit bananen. um 7.15 uhr machte ich mich dann auf das rennvelo von simi, da meines bei paddy in der reparatur war. ich startete wie immer hier in stans. mein weg führte mich dann via sarnen nach giswil, wo ich richtung brünigpass weiterfuhr. von der passhöhe aus gings dann weiter richtung interlaken
brienzersee-- ohne autos und reisecars :-)))


 (leider mit viel verkehr, da die schnellstrasse wegen dem gletschersee oberhalb von grindelwald gesperrt war). in interlaken musste ich wasser auftanken. jetzt fuhr ich auf der rechten seeseite bis nach thun

kaum mehr verkehr am thunersee


, dann quer durchs städtchen (und den wochenmarkt) weiter nach steffisburg. 

einige meter vor der passhöhe des schallenbergs

fast aus dem bild, ist auch daneben!

jetzt gings erst mal ne zeit lang hoch und zwar bis auf knapp 1200 müm (schallenbergpasshöhe).


auf der anderen seite runter und dann weiter durchs emmental (immer mit wind von vorne) bis nach marbach. auch hier hatte es gegenwind. wenn man dann so alleine unterwegs ist, ist das windschattenfahren doch recht anstrengend :-)))))). auch durchs entlebuch hatte ich immer mal wieder wind von vorne und immer noch keine begleiter, die mein tempo gefahren wären. egal, weitertreten! als ich dann in malters war, wusste ich, dass ich es schaffen würde ohne auf simis abholeangebot eingehen zu müssen. boahh, war ich froh!
nach 6 h 37 minuten fahrzeit (+ 7 minuten wasserholenpause) war ich dann wieder in stans. das gibt knapp 185 km, 1900 höhenmeter, einen durchschnitt von 27,85 km/h und schwere beine.

trotzdem wars einfach mal wieder der hammer, so lange zu treten und nur mit muskelkraft so weit in der wunderschönen schweiz rumzukommen.

auf ein nächstes!!!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger