Sonntag, 29. März 2009

sunday bikeride über d nasä

sonntag= petis wauwautag!!

und es regnet (oder schneit) auch mal nicht!
da ich unbedingt mal wieder aufs bike will und oros eh einen bewegungsfimmel hat, entschliesse ich mich, ihn mit auf meinen bikeride zu nehmen. mal gucken, wie das so geht. es wird ja doch eine etwa 28 km und 900 höhenmeter lange tour werden.
so gehen wir es gemütlich an- wenigstens ich! kaum sind wir auf der forststrasse hoch zum bürgenstock, kennt oros kein halten mehr. er rennt in irrwitzigem tempo rauf und runter, wie wenn es kein morgen geben würde. dabei macht er den weg hoch zum arnosti mindestens 2-3 mal!! ich keuche einfach nur hinterher.
vom bürgenstock gehen wir weiter zum im umbau begriffenen hotel honegg und biegen dann etwas weiter oben in den ersten singletrail. ob ich nun oros abhängen kann? denkste!! er rennt mit wehenden ohren und einem hinterteil, das ihn zeitweise schier überholt, den trail runter. weiter zum st.jost, wo wir auf einige wanderer treffen, die mich und oros mit komischen augen ansehen...
dann laufen wir hoch zur nase. nein, orors rennt noch immer, ich schiebe mein bike hinterher. jetzt kommt der schöne teil: flowige weglein, coole anliegerkurven, enge spitzkehren, einige rampen,... und immer vorneweg: oros. er ist einfach nicht zu bremsen und biken scheint ihm megaspass zu machen. als wir dann nach etwa 2 h in ennetbürgen sind, kommt meine zeit: ich bin auf dem asphalt mal schneller als oros und  bremse auf ein gemütliches joggingtempo runter. so kommen wir nach 2,5 stunden wieder ins gnappieried, wo oros nochmals vollgas gibt und kreuz und quer durchs gelände jagt. zu hause dann ist er doch müde (oh wunder) und hängt den rest des tages im körbchen.
aber spass hat es uns beiden gemacht und kondition hat oros ne bessere als ich!

pics:


auf dem weg die nase runter- immer muss man auf die biker warten :-)))

Keine Kommentare:

Powered By Blogger