Samstag, 14. März 2009

jäger geschichte

tatort: samstag morgen um 7.15 uhr. ich mache mich mit oros auf den morgenspaziergang richtung bürgenstock. beim forst schaue ich noch rasch nach, ob ich am nachmittag raufradeln kann, oder ob irgendwelche schiessübungen (wie so oft) abgehalten werden. nichts! also nichts wie los und dem wanderweg entlan, immer mit der sonne im gesicht:-))).
beim tunnel biege ich in den bergwanderweg (felsenweg) ab. über stock und stein geht runter bis kurz vor dem gnappieried. dort allerdings rennen und stolpern nun einige forstleute und jäger kreuz und quer durch den wald. sie sprechen mich an. ob ich derjenige sei, der frühmorgens mit dem hund hoch gelaufen sei. ja, ja das war wohl ich.... warum? sie wollten eine schiessübung machen und hätten vergessen, den termin einzutragen..... ob noch jemand oben sei? sind sie der einzige? fragen über fragen... ich aber habe keine ahnung, aber ich hoffe nicht, dass noch jemand unterwegs ist, wenn ein paar schiesswütige jungs morgens loslegen, obwohl sie keine reservation haben. ich auf jeden fall meide für heute den bürgenstock.

Keine Kommentare:

Powered By Blogger