Dienstag, 24. Februar 2009

und noch immer hat es schnee...

... und das nicht zu wenig!

heute wollte ich mit oros wieder einmal auf die schneeschuhe gehen, vor allem da die wetterprognose unten regen angesagt hat.

so packte ich alles und alle um 10 uhr ins auto, um mal wieder richtung alpnach zu fahren. beim schneeräumewendeplatz parkierte ich und konnte gleich die schneeschuhe anziehen. 
noch keine spur vor mir :-))) also los: oros kannte den weg ja schon etwas, so machte er sich mal auf, die spur zu legen. ich keuchte hinterher. der schnee war schon recht nass und schwer und so kämpfte ich mit den schneemassen auf den schuhen und den stöcken (wieviele kilos habe ich wohl heute rumgetragen und weggespickt???). nach 75 minuten war ich trotzdem schon auf der chretzenalp- merci oros fürs vorspuren!!!

uffff- endlich oben bei der chretzen


unsere spur
den blauen himmel sahen wir auch (für etwa 10 sekunden)


nach einem kleinen imbiss gings dann weiter richtung lütoldsmatt. der schnee wurde leider nicht leichter. 

da gehts weiter 

auch oros merkte dies und lief ausnahmsweise mal hinter mir. aber nicht lange. ich war ihm wohl einfach zu langsam. so spurte er munter weiter bis zur lütoldsmatt.


oros, die spurmaschine :-)))


 von hier gings dann mehr oder weniger nur noch runter, aber auch immer noch durch recht viel frischen, nassen schnee.
nach 3,5 h war ich dann wieder beim auto. richtig müde und pflotschnass geschwitzt. oros rannte zu dem zeitpunkte noch immer munter hinter allem möglichen her. unglaublich, wie viel power in ihm steckt!!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger