Montag, 23. Februar 2009

14 grad und sonne im tessin

der schnee macht uns biker hier langsam aber sicher zu schaffen. darum entschlossen sich einige wenige wilde biker, am sonntag in die sonnenstube der schweiz zu fahren.
aber oh schreck: am sonntagmorgen um 8 uhr waren die strassen in und um stans mit 10-15 cm schnee bedeckt und es schneite volle kanne weiter. so fuhren wir vorsichtig richtung schneefreies südtessin.
in lugano angekommen, stellten wir die autos in ein autosilo und zogen uns um. dann hiess es ab auf die bikes. rainer, dani, britta, paddy und ich wollten endlich mal wieder etwas biken, ohne an die füsse zu frieren. simi ging mit snow und oros auf grosse wanderschaften und machte die hügel um lugano unsicher.
wir bikten einen wunderschönen trail entlang, der immer etwas auf und ab ging, immer schön im wald drin. den grössten aufstieg machten wir dann auf der strasse hoch nach carona. dort stiessen wir dann doch noch auf schnee. nicht schlimm- runter kommen sie immer.....

nach etwas über 4 h (31 km, 1000 höhenmeter und einigen abgängen) waren wir wieder beim autosilo. nach dem umziehen gings dann noch an die strandpromenade zum cappuccino trinken. was es da für leute gibt?????????

zum znacht fuhren wir noch in "unsere" pizzaria in rivera. es war wie immer superlecker (und auch genug, gäll paddy). 

kurz vor 22 uhr waren wir dann wieder zurück im kalten stans (es regnete, wir wären besser gleich für die nächsten tage im tessin geblieben) und räumten unseren ganzen plunder aus.



aufstieg an der sonne, 14 grad, einfach traumhaft




wahnsinn, diese häuser und das traumwetter


da gehts runter-wow!!!


aber vorher noch umziehen, bitte schön...

hier dann noch simis bild von ihrer bergwanderung im tessin:





Keine Kommentare:

Powered By Blogger