Samstag, 8. November 2008

novembersonne

was war auch das wieder für ein tag:

schon um viertel vor sechs stand simi auf- allerdings nicht ganz freiwillig. sie hatte vom geschäft aus einen obligatorischen weiterbildungstag in horgen :-(((
das gute daran ist aber, dass es anschliessend ein megafeines nachtessen (5 gänger) mit exquisiten weinen geben wird (und ich bin auch eingeladen).

so machte ich heute morgen eine frühjoggingrunde mit oros. zusammen rannten wir 12 km lang in der stanser gegend rum. als wir dann um 8 uhr schon wieder zurück waren, knurrten unsere mägen. zuerst gab es trockenfutter samt olivenöl für oros, dann brot, käse, müesli und banane mit kafi und ovi für mich. mein frühstück tönt besser. oder? das von oros muss aber nur so strotzen vor kraftfutter, denn am mittag unternahmen wir noch ein mini biketüürli auf den bürgenstock, bevor wir dann noch in die hundeschule gehen würden....

.... was aber dann nicht stattfand: und der grund ist der:

den weg hoch zum bürgenstock kannte oros schon. so lief er immer etwas vor mir her und trieb mich zur neuen bestzeit an. 


oros wartet auf den langsamen biker


und wartet schon wieder

da klappte das retourkommen noch perfekt


die leute hatten mitleid mit mir- nicht mit oros. ich hörte sprüche, wie: "wow, der hund läuft aber schön, aber der mann ist schon etwas langsam..." oder "ist das ein schöner hund, der biker sieht aber schon etwas müde aus..." oder "wieviel schneller ist der hund als du..."
jänu, ich werde es verkraften.

was für ein novemberwetter


gestern war ich noch ohne oros auf der gegenüberliegenden seite (rengg) am biken


wann gehts endlich weiter, du biker, du?


auf dem weg runter passierte es dann: oros machte sich kurz vor dem ziel mal wieder selbständig. 
ich stieg ab und rief und rief und rief und rief und..........

kein oros weit und breit. auch die entgegenkommenden wanderer und walker hatten keinen braunen wufti gesehen. dami, was nun. ich rief munter weiter (wenn man das noch munter nennen konnte). 
es half nichts: kein oros, kein geräusch aus dem wald, keine fliehenden rehe oder so.
nach 25 minuten stand er dann plötzlich wieder vor mir und sprang an mir hoch, wie er mich seit tagen nicht mehr gesehen hätte. wo er in der zwischenzeit war, wird wohl sein hundegeheimnis bleiben.
der rest der abfahrt verlief dann wieder wie am schnürchen: oros einige meter vor mir.
so kamen wir um viertel vor 2 wieder im kohlgraben an. nix mehr hundeschule! die hatte schon um halb zwei angefangen. simi wird mir die hölle heiss machen!!!
so hocken wir jetzt zu hause und erholen uns jeder auf seine weise vom stressigen mittagsbiketüürli (oros schläft im körbli, ich tippe und lese!)


Keine Kommentare:

Powered By Blogger