Freitag, 28. November 2008

frutt zum zweiten



bevor die saison in der frutt morgen eröffnet werden soll (es hat noch extrem starken föhn und ich weiss nicht, ob es klappen wird mit der saisoneröffnung, zu mal viele netze und markierungsstangen dem föhn zum opfer gefallen sind und die pisten auch noch nicht präpariert sind), machte ich mich aber totzdem mal wieder auf die tourenskis.

von der stöckalp hiess es dann über halbpräparierte pisten mit massig schnee (und auch kunstschnee) hoch bis zur cheselen. kurz vor dem cheselenhang hatte ich meine ersten schwierigkeiten- gerade den hang hoch oder doch etwa besser traversieren?? zum gerade hochlaufen fehlte mir die puste und der ski rutschte auf dem kunstschnee immer wieder retour, beim traversieren allerdings griffen die kanten kaum, da ja auch noch die felle dran waren. was machen: weiter würgen bis man oben ist :-))

brrr- kalt sieht es aus richtung balmeregg


dann wurde es flacher, dafür viel windiger. der wind peitschte um die ecken und trieb mir den schnee ins gesicht--brrr, so wirds kalt. was solls: weiterlaufen!!

der föhn wird stärker, die stimmung ändert



nach etwa 100 minuten war ich dann beim fruttparkplatz. hier wollte ich mich umziehen, die felle drabnehmen und mich ready für die abfahrt machen. allerdings war das bei dem föhnsturm gar nicht so einfach- der schnee wirbelte umher, die finger wurden klamm, die jungs vom pistendienst lächelten nur in ihrem monsterpistenbully.




föhnlöcher und typische föhnwolken


dann wars aber dann doch noch geschafft und ich fuhr in weiten bögen die abfahrt runter- schön, so ganz alleien auf der piste (und auch einige coole schwünge daneben!!!!).



jetzt warte ich auf morgen, um die frutt wieder zu besuchen- wenn sich der föhn dann vielleicht mal legt. diesmal mit chrigi. zusammen wollen wir die kurzen slalomraceskis testen gehen (und meinen neuen schuh, der sehr hart und sehr direkt sein soll). 
mal sehen, was morgen geht.....


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"brrr- kalt sieht es aus richtung balmeregg"
Hei Ihr beiden
das ist nicht Richtung Balmeregghorn, sondern Richtung Abgschütz/Hochstollen.
LG
Tömi

Powered By Blogger