Freitag, 24. Oktober 2008

chärnser älplerchilbi

jawohl, dank der älplerchilbi hatte ich heute morgen schulfrei, und weil der nachmittag für mich eh ohne unterricht war, hatte ich ein langes weekend vor mir. nur, was macht man mit soooo viel zeit??
also, ich ging schon früh mit oros spazieren (eigentlich war er es, der mich zum spazieren holte-schon vor 7 uhr und das, wenn man einmal nicht soooo früh aufstehen müsste). aber egal, wir waren also ne stunde oder so am laufen, anschliessend gab es für mich ein verdientes, gemütliches zmorge. 
dann lud ich oros ins auto und düste in die stadt. ich wollte ihm mal die grosse, weite welt der stadt luzern zeigen, denn da war er eigntlich noch nie.
wir liefen also kreuz und quer durch die stadt, durch gassen und passagen, über diverse brücken und stege und zum abschluss gingen wir noch in den bahnhof. oros gefällt es in der stadt, so viele gerüche und vorallem so saudumme tauben. er wird mit sicherheit einmal eine erwischen, auch wenn er an der leine ist, aber die doofen viecher gehen einfach partout nicht weg. jä nu, ist nicht mein (vogel)leben.
nachher fuhren wir zu simi ins büro. vor lauter wiedersehensfreude schlug er sich gleich mal wieder den schwanz blutig- immer hat man was mit diesem wufti!!! nach dem kafi verabschiedete ich mich und fuhr wieder nach stans. oros blieb bei simi und wird heute abend noch von simis eltern verwöhnt.
ich habe mir ne portion pasta "gezaubert" und bin dann mit dem bike nach engelberg geradelt. kühl wars, aber die sonne drückte zwischenzeitlich etwas durch. auf dem ristis herrscht momentan das chaos. die bauen da oben eine neue bergstation für das bähnli. jetzt liegt einfach alles kreuz und quer mitten auf dem bikeweg :-((
oben angekommen hiess es rasch umziehen und runterdüsen. 

beim rauffahren siehts aber auch schon ganz kalt (und nach schnee) aus!!!



still smiling, while going up :-)))))))))



aber das mit dem düsen war wohl nichts. schon nach kurzer zeit fragte ich mich, wo meine hände und füsse waren- so kalt war es (4 grad beim ristis!!!). trotzdem genoss ich eine der letzten einigermassen warmen abfahrten ins tal. 

laubtrail nach engelberg


in engelberg nahm ich die abzweigung via den grünen wald 



mitten im laub und dem herbst


und da passierte es dann: auf dem weglein voller nassem und glitschigem laub, erwischte ich eine kurve nicht. nein, gestürzt bin ich nicht, ich konnte gerade noch rechtzeitig ausklicken, aber meine wade schmerzt und brennt nun. shit happens.....

autsch, das tut weh!!!!

..... aber nach einer warmen dusche sieht doch die (herbst)welt schon wieder viel freundlicher aus.


Keine Kommentare:

Powered By Blogger