Freitag, 31. Oktober 2008

1. kleine Skitour im Winter 08/09

Wow, hat das aber geschneit. Der Schnee liegt sogar noch heute Freitag ca. 10-15 cm dick hier in Stans. Das ruft nach Wintersport, oder?

Also bin ich heute nach der Schule nach Hause gefahren, um meine Skitourensachen zusammen zu suchen: Einiges liegt im Keller, anderes im Hobbyraum, auch in der Wohnung gibts nützliche Sachen. Bis man aber mal wieder alles zusammen hat, kann es dauern.....

.... dann aber ab ins Melchtal, genauer zur Stöckalp. Von da aus wollte ich dann auf die Frutt laufen. Schon beim Skianziehen merkte ich, dass mein Unterfangen brutal streng werden wird: Der Schnee ist sooooooo unglaublich schwer. Leider pfuscht mir der Föhn ins Vergnügen: Der Powdersnow von gestern wurde zur schweren Masse, der Wind pfiff mir um die Ohren, peitschte mir Schneekörner ins Gesicht, trieb mich z. T retour, und und und. 


etwas oberhalb des Cheselenhangs


delli, da war schon einer.......




die Sonne scheint etwas, der Peti macht ne Grimasse


herrlich, diese tief verschneite Berglandschaft


mein Equipment: Extremskis mit Fellen und Rucksack samt Barryfox (obwohl ich alleine unterwegs war und mich eh niemand gefunden hätte)


So entschloss ich mich oberhalb vom Aahang zu kehren und mich auf den beschwerlichen Weg runter zu machen. Ich wusste, dass es bei solchen Verhältnissen nicht einfach sein würde, zum Runterfahren. Und so war es dann auch. Immer wieder musste ich angeben, mit den Skis laufen, Kurvenfahren war so gut wie unmöglich, dafür konnte ich zum ersten Mal in meinem Leben den Aahang und den Cheselenhang ohne Bogen runterdonnern. Alles geradeaus!!!! War auch lustig.

Nach 2 Stunden und 15 Minuten war ich wieder in der Stöckalp- streng wars, aber auch eine richtig nette und schöne Einstimmung auf den kommenden Winter (leider ohne Aufenthalt auf der Südhalbkugel- also nix mit Windsurfen und so :-((((  )

Keine Kommentare:

Powered By Blogger