Samstag, 6. September 2008

samstag: morning ride

samstagmorgen um 6 uhr 15 !!!!!!!

ich mache mich mit dem bike und oros auf den weg hoch zum bürgenstock. um diese zeit sind wir alleine. gut so, denn ich gehe das erste mal mit oros auf einen richtigen biketrail.
den bürgi hoch springt er immer einige meter vor mir, er schaut sich um, wartet auf den langsamen biker und schnüffelt die ganze umgebung ab.

stans erwacht um 7 uhr, peti bikt schon, oros rennt rum




eine kurze schlaufe auf einem bergwanderweg, um zu sehen, wie er es macht: er trottet hinter mir her und für ihn könnte es wohl um einiges schneller gehen.
also, wieder hoch zum aussichtspunkt und dann...

... ist er weg:

nach rund 8 minuten höre ich ihn irgendwo unter mit kläffen. er findet mich nicht mehr (ich ihn aber auch nicht), rufen, warten, rufen und noch mehr warten. endlich kommt er wieder zu mir retour. er ist das weglein von vorhin einfach wieder runter, denn das kannte er ja bereits.
jetzt aber auf direktem weg zum felsenweg. er findet den einstieg und rennt immer einige meter vor mir bis ganz nach unten. oros, der bikehund?!?!

kurz vor seinem ersten downhill



auf dem rückweg treffen wir noch einige bekannte hundenase, mit denen er noch etwas spielt (ist der denn noch immer nicht müde?) und fahren , bzw. rennen gemütlich zurück ins quartier. die letzten paar meter muss er an die leine und was passiert: er kürzt vor der garage mit einem eleganten sprung über die blumen ab und ich....
...ich lege mich 10 meter vor der rettenden garageneinfahrt mal flach auf den asphalt. toll war das. vorallem weil da schon 5 leute auf einen kumpeln warteten, der zügeln wollte, und die natürlich ihren spass an meinem abflug hatten.
jänu, die bikepremiere hat trotzdem toll geklappt, der morgen war herrlich schön und erfrischend. 


what a morning- sun, bike,...


immer muss ich auf diesen biker warten


 jetzt gehts ans familientreffen in buonas...mmmhh, freue mich aufs essen!!!!
simi geht mit oros heute zum ersten mal in die hundeschule in oberdorf. viel glück!!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger