Freitag, 26. September 2008

bise !!!!!!!

jawohl, sie weht, die bise; und wie.

würden wir in der westschweiz wohnen, wären wir die ganzen letzten 9 tage am surfen gewesen. so aber waren wir am arbeiten und zwischendurch mal im internet, bei den aktuellen windmessungen.
heute aber war mein tag: um 11 uhr 15 fingen bei mir die herbstferien an. ich düste noch rasch in ein lädeli um auch was zum kauen und trinken zu haben. dann heim nach stans: alles surfmaterial in den seat geschossen und ab wie der blitz auf die autobahn richtung bern. unterwegs noch 2-3 telefons, um den besten surfort rauszufinden, was aber heute einfach war: yvonand!!!! dort jagten sie schon um die mittagszeit mit 3,2 bis 4 m2 segel durch die 2 meter hohen wellen. yvonand war mir aber zu weit und so machte ich mich auf den weg nach wingreis bei biel.
alles paletti bis 500 m vor dem ziel: da blitze mich doch so ne dämliche radarmessung im 60 er. ich war leider schon etwas gar schnell unterwegs- der wind wartet ja nicht..

... jä nu, abhacken, bezahlen, vergessen.

am spot baute ich dann mein 4,7 und auch das 5,3 auf, da ich nicht genau wusste, wie sich die bise hier entwickeln würde. 
mit meinem ssd 74 l brett und dem 4,7 er war ich dann voll am gleiten und jumpen.
etwas über 2 stunden später konnte ich meine (schier tauben) füsse und hände nicht mehr wirklich bewegen und es wurde zeit, das land aufzusuchen. mit abnehmender bise schaffte ich es ans ufer. jetzt hiess es rasch 2 segel abbauen, das brettchen in den seat hineinstopfen, wieder auf die autobahn (diesmal ohne radar) und ab nach hause.
kaum zu hause angekommen, packten simi und ich alles bikematerial und oros' material zusammen, denn morgen fahren wir für eine woche in die toskana (massa marittima) zum biken, joggen, walken, wandern, sein, und rotwein und grappa schlürfen.
also, bis zum nächsten mal aus dem wunderschönen massa marittima, wo es hoffentlich noch sommerlich warm sein wird :-))))

p.s. sorry, no pics- surfen und föteli machen geht einfach nicht!

Keine Kommentare:

Powered By Blogger