Montag, 25. August 2008

wandern in engelberg/biken


freitag: 
simi nimmt oros mit ins büro. das heisst für mich hundefrei am nachmittag und mal wieder zeit, das bike unter den ars...... zu schwingen. 
so machte ich mich auf den langen weg hoch zur bärenfalle. aber schon beim alpbeizili "tannibühl" holte mich die schlechwetterfront ein, und es begann zu nieseln. so ein mist aber auch, denn bis retour nach hause war es doch noch so einiges an weg und zeit. jä nu, weiter gings.
nach knapp 3 stunden war ich wieder in stans, warf geich alle klamotten in die waschmaschine und ging unterdessen in die migros zum wochenendeinkauf (mann, wie liebe ich das).
am abend fuhr ich zu paddy, um die neuen elektrobikes der marke flyer zu testen. coole geräte!!!

samstag: aufstehen, mit oros einen langen "vordemzmorgenwalk" machen, bike satteln und die rengg unsicher machen: aber wieder hats mich auf den letzten metern verregnet. 
anschliessend einen weiteren stopp bei paddy (immer noch elektrovelotests). unterdessen war simi mit oros auch da und so verbrachten wir einige stunden mit guten gesprächen übers biken, hunde, gott und die welt,... mit interessanten leuten. 

sonntag: früh aufstehen- wird langsam zur sicheren angewohnheit (vorallem für simi)- zmörgelä und dann ab nach engelberg (9 uhr) zum wandern. wir nahmen den weg richtung ende der schweiz, zweigten dann nach links ab und kamen 80 minuten später zum ristis. dort gab es essen für alle und dann gings auch schon weiter richtung tal. um nicht den ganzen abstieg zu machen, haben wir noch ein schnussliges bähnli genommen- nur oros hatte etwas gegen das einsteigen. so machte er sich kurzzeitig auf die flucht. aber das eigentliche bähnlifahren ging schon super gut.
am nachmittag erholte sich simi auf der terasse bei einem guten, spannenden buch; ich fuhr noch mit dem rennrad nach engelberg und noch hoch zum sendemast und  via buochs/ennetbürgen wieder heim nach stans.
simi kochte unterdessen eine megaleckere lasgagne und so ging ein erfülltes wochenende leider viel zu rasch zu ende.




blick richtung engelberger bergwelt


mittagspause



ich will endlich weiter......


jetzt sind wir immer noch hier: ich will wirklich weiter......



versteckt hinter einem hügel, wehte stolz die schweizer fahne- schön, oder?


Keine Kommentare:

Powered By Blogger