Sonntag, 3. August 2008

kurzurlaub am weissensee im allgäu

jawohl, wir fahren nach deutschland...... und zwar möchten wir unserem sensibelchen von einem wau wau das 1.august-knallen ersparen.

so machten wir uns am donnerstag auf den weg nach füssen. nach 2 maligem halten und einigem verkehr kamen wir wohlbehalten und recht erholt am weissensee an. auch das hundefreundliche hotel fanden wir rasch.
so machten wir uns auf, die herrliche umgebung zu erkunden. oros lernte gleich am ersten tag schwimmen, was simi und mich riesig freute. 

oros bei seinen ersten erfolgreichen schwimmversuchen

zum znacht gab es für uns feine paella, für oros trockenes hundfutter!!
nach einer kurzen nacht haben wir uns schon um knapp nach 
6 uhr auf die pfoten und socken gemacht, um einmal um den weissensee zu wandern (und das vor dem frühstück!!). 


frühstückswalk um den weissensee

nach knapp 2 h waren wir dann auch wieder zurück. weiter gings zum zmorgäbuffet. oros legte sich wohlerzogen unter den tisch.
nach dem essen machte ich mich auf, die gegend noch etwas auf dem rennvelo zu erkunden. einige zeit später (es geht immer auf und ab, ist wie in der toskana-einfach auf der strasse) fuhr ich wieder im hotel ein und wir verbrachten dann noch einen gemütlichen nachmittag samt aldi besuch.
am abend gingen wir so richtig fett (auch fettig) essen. wir haben uns die volle dröhnung bayern gegeben- essen beim hax'n wirt. es war sehr lecker, aber auch sehr mastig. oros lag mal wieder unter dem tisch (und das ganz ohne alkohol, ehrlich).
am samstagmorgen regnete es, aber nur bis zum zmorgen. anschliessend lungerten wir noch etwas im zimmer rum, packten das auto wieder ein (unglaublich, was wir alles mitgenommen haben für nur 3 tage) und fuhren an den hopfensee. nach einem kurzen gang entlang der "strandpromenade" ...


peti und oros am posen am hopfensee


... gings gleich weiter zum alatsee: wunderschön gelegen, inmitten einer wahnsinnigen schönen hügellandschaft. 

ohne worte


oros verbrachte die halbe zeit im see, immer auf der suche nach dem nächsten "stecklein".


die farben an diesem alatsee sind einfach unvorstellbar


nun hiess es schon wieder heimfahren (und das am ersten tag, an dem die bayern schulferien haben- mist, aber auch). zu unserem erstaunen herrschte gegen den abend kaum mehr verkehr und so kamen wir zügig und ohne stau wieder in stans an.
ja, so endete unser kurzurlaub in der nähe von füssen schon wieder und wir freuen uns nun auf die nächsten 2 wochen, in denen wir noch ferien haben.


Keine Kommentare:

Powered By Blogger