Mittwoch, 6. August 2008

bannalp

der wetterbericht sagt für heute heisse 31 grad an. da hilft nun wirklich nur eins: ab in die berge! wir entschliessen uns, die nähere region zu erkunden, und zwar nicht auf dem bike, wie eigentlich von uns schon fast erwartet wird, nein, wir gehen zu fuss!! also, auf gehts auf die bannalp ob oberrickenbach.

mit dem seilbähnli erreichen wir (auch oros steigt mehr oder weniger freiwillig ein) sehr bequem den stausee auf der bannalp. er liegt knapp 1600 müm. die aussicht auf das nw ländle ist hammerhaft und imposant.
ab hier machen wir uns auf eine einfache wanderung- nein, eigentlich ist es ein spaziergang. nö,nö-es liegt nicht an unserem willen oder kondition, sondern an oros' gelenken. wir sollten ihn und seinen körper noch nicht zu stark belasten. seine hüften könnten sonst einen schaden davontragen. also, nur die kleine runde.
nach einer stunde (und einigen wanderweglein später) erreichen wir wieder den stausee. hier lässt es sich als hund so richtig schön im wasser rumtollen. für uns (kälteempfindlichen) menschen ist es ein bisschen zu kalt.
zum glück haben wir das bähnlibillet samt verpflegung gelöst(mmmmmmhhhhhh, wir werden auch nur bequemer, ja,ja...). im restaurant urnerstaffel bekamen wir einen superfeinen und auch sehr grossen teller mit diversen salaten und einer kalten fleischplatte-yumi!!!
oros kriegt auch was: (schon wieder) altes, trockenes brot. es schmeckte ihm aber trotzdem, so schnell er alles verschlungen hatte.
nun spazierten wir gemütlich zur zweiten bahn, mit der wir wieder ins tal gebracht werden sollten. dies klappte auch sehr gut und oros fährt nun schon viel lockerer seilbähnli. nur der geladene kuhdraht, der war ein bisschen viel für ihn: einfach so aus dem nichts, hauts einem auf einmal eins auf den rücken- so än seich, das tued weh, delli!!

hier noch einige bilder von der bannalp und umgebung:


panoramablick richtung uri


oros am stausee

blick richtung ächerlipass und weiter ins ow ländle

das wäre ein toller weg für später: bannalp-engelberg- ein muss für uns im nächsten sommer


auf dem rückweg stoppten wir noch rasch in buochs, wo wir drei uns ins wasser stürzen und den schweiss der wanderung im see liegen lassen konnten. 
herrlich, so ein bad nach getaner "arbeit" :-)))))))

Keine Kommentare:

Powered By Blogger