Samstag, 26. Juli 2008

endlich mal wieder am biken

simi ist ein engel: gestern hatte sie ihren letzten arbeitstag vor ihren 3 wöchigen (hunde)ferien. und da oros ja ab august am freitag bei simi im büro sein wird, hat sie ihn gestern gleich zum zweiten mal mit ins büro genommen. er machte seine sache dort recht gut. für mich hiess das, endlich mal wieder etwas länger und weiter zu biken.so fuhr ich um etwas nach 11 hier bei uns in stans ab, um mich kurz vor 12 in kerns mit ivo zu treffen. wir wollten den hundebiss mal wieder unsicher machen. gesagt, getan: wir wuchteten unsere bikes langsam, aber stetig den berg hoch. was nun folgte, war eine der schönsten singletrailabfahrten hier in der umgebung: meist trocken, enge spitzkehren, absätze, einige technische leckerbissen und am schluss ne rasante fahrt quer durch riesige farne.


dort unten geht der trail weiter, herrlich knackig quer durch den wald


ausblick auf den sarbersee, stehen tun wir mitten im dschungel, äähhh in den farnen


in sachseln machte sich ivo dann auf den heimweg, ich radelte noch nach giswil (unterwegs wollte mich so ein monströser lkw von der strasse hupen-gäll fäbu). dort hiess es dann für mich in der prallen sonne nochmals auf 1300 meter hoch zu treten. so gelangte ich zum feldmoos. von dort gings dann eine ruppige abfahrt dem bach entlang runter, alles dem rotmoosgraben entlang. einfach wunderschön, diese bachüberquerungen, die absätze, die vielen steine- nein, schon eher felsen. zum schluss gings noch quer durch die singletrails des vitaparcours von giswi-hammer!! was dann noch folgte, war aber weniger schön: ne fast 90 minütige fahrt via sachseln, sarnen, alpnach, stansstad bis heim nach stans. unterwegs traf ich aber noch einige leute (chrigi bei der surfschule von house of surf, brigitte am baden im alpi, pimi auf dem rennvelo richtung stansstad). 
so kam ich nach 5 stündiger ausfahrt müde, verschwitzt, aber superhappy nach hause, wo schon oros und simi auf mich warteten.
zum tagesabschluss gabs dann noch einen 1 stündigen verdauungswalk mit simi und oros, der wie wild dem ball und den vögeln nachjagte.

morgen gehts auf die frutt, so das wetter auch mitmacht und mal am weekend regenfrei bleibt.


Keine Kommentare:

Powered By Blogger