Samstag, 24. Mai 2008

it's a loooong weekend

wirklich, das wochenende fängt in dieser speziellen woche schon am mittwochnachmittag an und es dauert bis zum sonntagabend (logisch, oder????)- zeit genug, um einiges zu erledigen und etwas training in die beine zu kriegen, denn in einer woche fahren wir unser erstes velo strassenrennen um den genfersee:

mittwochnachmittag: simi und ich machten uns auf die räder. trotz bise und wetter wie im november kurbelten wir nach büren, dann hoch zum sendeturm, via buochs wieder nach stans und hängten dann zu guter letzt noch den alpnacher- und den sarnersee an. schön wars, aber auch etwas kühl.
donnerstag: am morgen fuhr simi gleich nochmals die 2 seen runde. ich fuhr einmal um den sempachersee. das wetter war etwas besser, sprich wärmer, aber leider nicht viel. es sah immer noch aus, wie im november. die bise drückte das gewölk an das stanserhorn und die umliegenden berge.
am nachmittag fuhren wir mit dem auto nach zollikofen. dort haben wir mit oros, unserem vizslarüden, beziehungsweise mit seiner züchterin abgemacht, um zusammen die hundeschule zu besuchen. es war einfach nur herrlich, mit unserem hund im wald rumzutollen und einige kleine übungen zu machen. an der leine laufen funktioniert schon recht gut, abrufen kann man ihn zu jeder zeit. sitzen, platzmachen usw. muss aber noch geübt werden. dafür kann er herrlich jaulen :-)))))))

mama mit 10 jungen---mann, sind die herzig, aber auch superanstrengend..

oros

schlafen und die zunge rausstrecken kann ich auch schon gut...

oros in schlaf action

ich übe schon mal das apportieren, damit simi und peti dann viel spass an mir haben

mann, macht das aber auch hundemüde


nei, nein- ich wars nicht. es war mein bruder oder aber doch die schwester???

king of the plastikeimer-oros von erdoe der erste

freitag: leider hatte simi einen termin in meggen. dieser dauerte ganze 8 stunden und hiess arbeiten :-(((
so machte ich mich alleine auf das bike. ich fuhr nach engelberg, hoch zum ristis und noch weiter zur brunni sac hütte. kaum oben und noch immer ausser atem, traf ich schon die ersten bekannten gesichter: iris und ihr mann. die zeit an der sonne verging sehr rasch, die gespräche waren unterhaltsam und so machte ich mich bei noch warmen temperaturen auf den netten singletraildownhill bis runter nach grafenort.


ufff, im mai noch so viel schnee an dieser stelle. muss wirklich ein hammerwinter gewesen sein

nette singletrailaussichten runter ins tal


samstag: heute wollen wir uns schlau machen, schlau in sachen hundezubehör: was es da alles gibt- unglaublich, aber scheinbar wahr.......
am nachmittag unternahmen wir noch ne kurze (?????) runde um die 2 seen mit einem abstecher zur brünigpasshöhe. peti nennt das ausrollen, simi ä cheibä chrampf!!
sonntag: we will see

and here we go:

kurze joggingrunde von simi, wie so oft in letzter zeit am sonnatg. ich fuhr und stürzte über die nase, allerdings in rekordzeit. anschliessend genehmigten wir uns mit sevi und ivo noch ein gelati in stans.
am abend folgte dann noch ein gemütliches grillen bei sevi- merci, es war super gemütlich.

Keine Kommentare:

Powered By Blogger