Freitag, 30. Mai 2008

cyclotour (oder aber doch psychotour)

schon am freitag sind wir am nachmittag richtung lausanne abgefahren. nur so wird eine optimale rennvorbereitung garantiert :-)))))))))
zum glück wohnt pimi irgendwo in lausanne- wir haben uns sagen lassen, es sei der rotlichtdistrict- mal schauen und (geniessen).
also, ich melde mich wieder, wenn wir drei unseren höllenritt (simi fährt von evian bis retour nach lausanne, pimi und ich einmal rundherum) rund um den genfersee einigermassen unbeschadet überstanden haben. so sicher ist das nach meinem letzten rennveloversuch leider nicht mehr- ich stürzte beim bergauffahren- dami no einisch!!

freitag: nach einer fahrt mit fettem gewitter bei avenches sind wir nach einigem suchen dann doch noch fündig geworden. und was wir fanden: das polizeiauto parkte schon vor pimis wohnung- welcome to the milieu...
bei einem gemütlichen und sehr gesunden znacht (pasta mit feiner sauce mit tomaten aus massa vecchia, poulet, gutem rotwein und kaffee) unterhielten wir uns bis spät in die nacht. ideale rennvorbereitungen, aber morgen werden wir noch etwas radeln gehen.
samstag: pancakes, müesli, milchreis,...zum zmorgä, so kann es locker weitergehen. aber nein, jetzt regnet es schon in strömen- das kann ja glitschig werden. wir machen uns trotzdem auf den weg, um unsere startnummern abzuolen, aber halt mit dem auto....
sonntag: frühstück um 4uhr 45, jaaa, richtig, um 4.45 uhr. mein rennen startet um 6.30 uhr in lausanne. simi hat etwas länger zeit in die gänge zu kommen. ihr start ist um 8.30 uhr in evian. dafür muss sie aber zuerst noch mit der fähre von lausanne nach evian übersetzen.
unterwegs hoffen wir auf nihal. sie soll unsere verpflegung unterwegs gewährleisten- mal schauen, ob wir einander auch im rennstress sehen.

so, wir sind wieder zu hause. die beine sind müde, der magen ist wieder mit richtigem essen gefüllt, die wäsche gewaschen,.....
zu unserem rennen:
pimi fuhr die 180 km lange strecke mit etwas über 230 höhenmetern um den genfersee in 4h29 min. durchschnittstempo: 40km/h!!! chapeau-und das mit diesen dünnen beinen :-)))))))))))))))))))
leider musste ich schon nach etwas über 90 km abreissen lassen, da ich ab km 45 mit unerklärlichen wadenkrämpfen in beiden beinen zu kämpfen hatte. ans aufgeben habe ich aber trotzdem (fast) nie gedacht. ich beendete das rennen in guten 4h41min. dies ist ein schnitt von 38,1 km/h und das über 180 km.
simi hat sich mit hilfe einer schnellen gruppe und super kondition bis kurz vor dem ziel bis zu meiner gruppe vorgestrampelt. wir sahen uns kurz auf der strecke einige km vor dem ziel. bis ins ziel nahm ich aber noch einige sekunden ab -ätsch i bätsch!!! leider aber hat simi am schluss zu viele wädlis begutachtet und so die 3 stunden marke um winzige 35 sekunden verpasst- das kommt halt davon, wenn man immer andere männerbeine ansieht, gäll! simis persönliches raceziel von 4 h war aber so oder so schon erreicht- und wie, mit einem 36 iger schnitt über 110 km!
nihal hatte wohl den schwierigsten part heute. sie wollte uns mit essen und trinken versorgen. wie gesagt: wollte. wir sahen sie und unsere bidons nur kurz am strassenrand stehen. wir waren einfach zu schnell unterwegs, um anhalten zu können, geschweige denn, nach einer lady in pink zu schauen- sorry nihal, das nächste mal machen wir es besser. nichts desto trotz nochmals ein herzliches dankeschön an dich für deinen einsatz!!!!

für uns endete so ein superschönes, strenges, aber auch ein kulinarisches weekend in lausanne. merci an pimi für die schlafgelegenheit und das hammermässige essen, das du immer gekocht hast- cheers, bis auf ein neues am 24 h rennen in schötz (wenn wir noch wen finden)

Keine Kommentare:

Powered By Blogger