Samstag, 17. November 2007

freeride weekend

freitag: eigentlich war alles bereit zum schneeschuhlaufen- doch da kam rene....
.... und er wollte ins urnerland zum freeriden (secret spot). also, umdenken und umpacken: wo ist nur meine schaufel, wo das barrifox...? nach kanpp 20 minuten waren wir im auto unterwegs nach uri. um 14.00 uhr waren wir mit dem bähnli ganz oben und nun fing es: das tiefschnee - abenteuer.

hier einige bilder:

rene- der ortskundige marathonläufer :-))

peti- der ausgepumpte biker

das gebiet samt traumwetter

das paradies für petis ersten freeridetag seit ewigkeiten

wow, ich bin kaputt, meine beine sind schon bleischwer

um 16.45 uhr (es war bereits am eindunkeln) waren wir wieder auf dem parkplatz! winter, so kannst du weitermachen!!!!!!


samstag: simi und ich machten uns auf den weg zur frutt. das bähnli läuft noch nicht, also heisst es wohl mit den schneeschuhen hoch bis zum bonistock.
nach etwas über 2,5 h waren wir dann auch oben- traumwetter und traumschneebedingungen inklusive.

hier die eindrücke:

blick retour richtung melchtal

simi auf dem weg nach oben, es ist nicht mehr weit, in einer stunde oder so sind wir oben :-))

ready to ride down, samt allem gepäck!!



meine spuren im schnee

und das alles kann ich noch "verfahren". leider war es zu vieeeel schnee für das gelände und so bin ich das meiste davon mit den schneeschuhen gelaufen...

feierabend auf der terasse der beiz--mmmmhhh, war das bierchen fein (alkoholfrei, natürlich)


auf dem nachhauseweg verirrten wir uns noch zu edith und glais. zum glück waren sie zuhause und so bekamen wir zum tagesabschluss einige feine kafis samt cake und guetzli- merci viel mal a euch zwöi!!!


sonntag: wohin es uns wohl verschlagen wird??? we will see!!

ok, here we are: wir waren heute zusammen mit sevi, ivo und snow irgendwo in den ow bergen. irgendwo zwischen heiti und lütoldsmatt machten wir die wälder samt wanderweglein unsicher. dabei sahen wir einige rehe und genossen die ruhe im wald, den tiefen schnee und die herrlich, frische luft.

und so sah das ganze aus:

snow und ich auf dem steilen wanderweg richtung ämsigen

noch weiter oben-weiter ging es dann leider nicht mehr

simi, ivo und sevi warten auf meinen lage- bzw. wegbericht- jööö,sind die klein da unten

sevi beim abstieg, die sonne und sie lachen um die wette

art by peti (aussicht richtung stanserhorn, leider noch im nebel)

runter kommen sie immer-irgendwie!!

ivo in äktschen

snow im snow


ende und aus. war das ein wochenende- einfach nur herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wollte mich bedanken, dass Ihr unseren kleinen Schneehund mitgenommen habt, damit wir im sonnigen Tessin eine kleine Biketour vollbringen konnten. Es war ein "berebezzeli" kalt aber super schön. Grüessli Britta

Powered By Blogger